Volvo S70 8,5 J 18 Zoll Erfahrung?

Volvoholiker

New member
Hi Leute,

Ich würde gerne bei meinem s70 18 Zoll fahren. Derzeit fahre ich Comet C 7,5 ET 43 mit 225/40/17. Hat vllt jemand schon mal diese Dimensionen auf seinen S/V 70 gefahren und kann mir sagen ob es tatsächlich möglich ist ? 18 Zoll 8,5 ET 42 sind die Felgen die ich gerne fahren möchte
 
Serie auf keinen Fall.

Mit umlegen, Federwegsbegrenzer und Lenkeinschlagbegrenzer eventuell. 8x18 ging so auf jeden Fall.

Fährt sich aber wie ein Schleifstein. Muss man schon wollen ;)
 
Wozu?
Hatte selbst 8.5 x 17 mit 245/35 vorne und hinten auf dem S 70,allerdings nicht aus Optikgründen,sondern wegen der Traktion.
 
Hatte Mal 8x18" mit ET 38 ASA 1 drauf aber war mir an der Vorderachse optisch und fahrtechnisch zu breit. Besser bei 7,5x18" bleiben und Hinterachse mit Platten.
 
Fahre eingetragen mit Luftfahrwerk auf einem V70/1 BBS CF010 in 18"*8j et 40 rundum... Damals auch schon mit Gewindefahrwerk. Anpassung an Radhaus nicht notwendig gewesen.
Gewindefahrwerk war "human" eingestellt. Beim verschränken gabs keine Probleme.. Lenkwinkel musste hart begrenzt werden.

Mfg
 
Zurück
Oben