Volvo S60/V70 2005-2009 Anpassad BluePower BLP-840

Hallo,
So nun habe ich mich allen Einträgen zum Trotz auch an das BLP-840 gewagt.
Hat jemand das 2013 Modell mit deutschen Menue? Ich kann aktuell nur das Navi Modul auf Deutsch einstellen (reicht zur Not auch), aber schöner wäre es.

Und wie bei vielen schon funktioniert auf Anhieb das Canbus Interface nicht. Leider passen die Farben der Anleitung und den bisherigen Beiträgen nicht mit meinem Kabelbaum zusammen. Mal sehen was bluepower sagt. :mad:
 
Hey,

wie viel Arbeit hat der Einbau gemacht? Kannst du deine Erfahrungen hier etwas ausführlicher nieder schreiben?

Danke dir!
 
Hey,

wie viel Arbeit hat der Einbau gemacht? Kannst du deine Erfahrungen hier etwas ausführlicher nieder schreiben?

Danke dir!
Hi,
der Einbau sollte auch für Ungeübte mit ein wenig Geschick funktionieren. Beim ersten Mal ist es etwas mühsam, aber mit Geduld geht es. Du solltest aber des Englischen etwas mächtig sein.
Hier ist eine wie ich meine gute Einbauanleitung.
Gruß
 
ich hab es von der Mittelkonsole aus links an der A-Säule geführt hinter der Abdeckung bis hoch,
hab da bis jetzt besten Empfang und krieg immer angezeigt wenn irgendwo ein Stau ist und die mögliche Umleitung um den Stau zu umfahren mit Zeitangabe  ;)

gruss
 
ich hab es von der Mittelkonsole aus links an der A-Säule geführt hinter der Abdeckung bis hoch,
...

gruss
Hi geco,
Danke für die Info.
Hast Du das gesamte Antennenkabel in die A-Säule gesteckt(vor-zurück) oder wie hast Du die ca. 250 cm verlegt. Evtl. gekürzt?
Ehe ich mich wieder unter das Armaturenbrett begebe frage ich lieber nochmal.
Gruß
 
ne gekürzt hab ich da nix, sondern an der A-Säule entlang hoch runter mit den kleinen Saugknöpfen hinter der Verkleidung unsichtbar angebracht
und alles gut... ;)
 
Hi geco,
hast Du mit dem BLP auch das "blöde" Phänomen, dass beim Starten des Motors die Einheit wieder neu bootet? Ist störend, wenn man nur mit ausgeschaltetem Motor wartet und dann wieder weiterfährt.
Ausserdem funktioniert bei mir die automatische Bluetoothanbindung mit dem Handy nicht.
Auch bei der Internetanbindung via "Hotspot" (Handy) geht es nicht automatisch.
Geht das bei Dir?
Gruß
 
ja mit dem booten ist bei mir auch so müsste nicht unbedingt sein das stimmt, stört mich jetzt aber nicht wirklich,
aber Bluetooth funzt eiwandfrei bin immer automatisch verbunden insofern  am Handy Bluetooth auch eingeschaltet  ist. :)
Und das mit der Netz-Verbindung hab ich noch nicht ausprobiert war zwar schon ein paarmal Online musste mich aber immer wieder neu verbinden.
Ich muss aber dazu erwähnen das ich immer danach den Hotspot am Handy ausgeschaltet hab wegen der längere Handyakkulaufzeit ;)
gruß!
 
Hi,

kann mal jemand, der auch die neueste Version von Bluepower hat(ARM 11 2013) nachschauen, was bei Version für eine memorysize steht?

Bei mir ist es 131072 KB.

Danke und Gruß
 
Hoi!
Mal so 'ne blöde Frage am Rande: Weiss wer von Euch welches das *richtige* Radio vom Hersteller für einen 02'er V70II ist?!

-> http://www.ecsongroup.com/en/productsList.php?ColumnID=46&cp=0

Ist das Letzteres?

Und… aktuell werden ja bei bluepower.se die Dinger ab 490Euro in der "Rohversion" abverkauft. Ich gehe davon aus das dies die aktuellsten & letzten Versionen sind, oder?
Weiss jemand, warum Abverkauf? Ganz neue Modelle?

Vielen Dank! ;D
 
Hi svobi,
bei ECSON haben die schon seit Jahren ihre Volvoangebote nicht mehr upgedated. Die verkaufen wohl auch nicht(mehr) selbst, sondern sind nur Hersteller. Bluepower ist der europäische Vertragspartner. Ich habe mal an ECSON gemailt und Bluepower hat (auch) geantwortet.
Für den V70 02 dürfte der BLP-890 ARM der Richtige sein. Ist die neueste Version, nur muß man nach dem neuesten Firmware-Update fragen. (Siehe oben)
Dieser "Abverkauf" findet immer zum Jahresende statt, muß nicht bedeuten, dass schon wieder was neues kommt, ist aber nicht auszuschliessen.
Gruß
 
Hi,
hier ein kurzer Nachtrag - bin die letzten Wochen nicht richtig dazu gekommen.

Ich habe Kontakt mit den ECSON Leuten gehabt. Die haben mich primär auch an Bluepower verwiesen - für den einheimischen chinesischen Markt verkaufen sie aber schon noch selber. Aber trotz mehrfacher Nachfrage habe ich keine Antwort bekommen welches denn das Gerät für mich wäre.

Von Bluepower habe ich auch Antworten auf meine Fragen bekommen - klingt generell interessant. Mein Projekt wäre halt:

- Original Radio gegen BLP austauschen
- TMC einbauen
- Original RTI Navi ausbauen
- Mein bisheriges IMIV wird dann auch nicht mehr benötigt

… leider ist das "Frühjahresangebot" schon wieder raus, statt 490Euro nun wieder 560Euro.

Laut Aussage von Bluepower gibt es keine geplanten Hardware-Updates - das ist nur ein "clear out some stock before spring".

Mal sehen ob die Steuerrückzahlung demnächst ankommt und ich mir den Spaß dann geben kann! ;D
 
Hi svobi,
na dann viel Erfolg beim Finanzamt.
Solltest Du Dich für BLP entscheiden, eine Anmerkung meinerseits.
Ich habe mit dem TMC-Empfang große Probleme(vlt. S80 spezifisch? siehe vorne). Ich hatte mir zum Glück WIFI mitbestellt und habe jetzt TMC Online mit dem Handy als Verbindung. Funktioniert einwandfrei.

Gruß
 
Hi,
mal eine Frage an Besitzer der neuen ARM 11-Unit.
Gehen bei euch beide USB-Eingänge, also an der Front Mini-USB und hinten Normal-USB?
Bei mir funktioniert nur der hintere Eingang.
Gruß
 
Ich habe mir das BLP-840 auch angesehen. Kann man das auch auf deutsche Sprache umstellen oder nur englisch?
(...)

Ist es nun möglich, das originale Navi im S60 weiter zu betreiben und das Radio weiterlaufen zu lassen?

Brauche ich mir um die sonstigen Komponente wie PDC und Lenkradbedienung Sorgen zu machen?
 
Zurück
Oben