Volvo S60/V70 2005-2009 Anpassad BluePower BLP-840

[quote author=geco link=topic=11717.msg104342#msg104342 date=1339609736]
hab jetzt endlich die Lösung gefunden wie ich mein RTI Monitor parallel zum BLP840 gemeinsam nutzen kann,

da braucht man ein sogenannten AV Video Interface Multimadia-Adapter für Volvos mit RTI Monitor Kostenpunkt

um die 300€ aber dann funzt allles dh. gemeinsam mit unterschiedliche Darstellungen!

[/quote]

Hallo,
ich habe das BLP 890 letzte Woche erhalten und würde weiterhin gerne den RTI-Monitor nutzen können, also entweder auf beiden das gleiche Bild, ob am Navi-Bildschirm die Musikordner, und am Radio TV-Empfang.
Wenn ich bei google eingebe "AV Video Interface Multimadia-Adapter für Volvos mit RTI Monitor", stoße ich auf Conexx.
Ich habe gerade dort angerufen, aber er kann mir nicht sagen, welcher Artikel dafür geignet ist bzw. ob es funktionieren wird. Er meinte, dass es klappt mit dem Original-Radio, weil dort die Stromzufuhr sichergestellt ist, wenn dann nicht mehr das Original-Radio genutzt wird, muss irgendwie die Stromzufuhr hergestellt werden (Ich habe keine Ahnung, warum die Stromzufuhr bei einem Ersatzradio nicht vorhanden sein soll...).

Weiß jemand aus dem Forum, wo ich den Artikel her bekomme, den ich benötige?
Ich würde vermuten bei Conexx Artikelnummer 34069-1 oder 4441.
Artikel 1290 dürfte laut Beschreibung nicht gehen, weil da steht "Nur für CD Systeme ohne TV Tuner."

Wäre schön, wenn das jemand wüsste.
 
Hallo,

ich fahre jetzt seit 14 Jahren Volvo, da ich aber zeitweise gezwungen bin Leihwagen zu fahren ist mir die Unzulänglichkeit der Volvoradios deutlich vor Augen geführt worden. Alleine die Sache, dass das 850er in meinem 70er keine MPs abspielen kann ist ja nicht mehr zeitgemäß. Also suchte ich im Netz nach Alternativen. Dabei habe ich leider Bluepower.se gefunden.
Las sich ja alles Klasse, aber ....
Find damit an, dass trotz meiner expliziten Frage, ob ich alles habe, damit PDC und Lenkradtasten funktionieren ich nicht auf den Canbusadapter hingewiesen wurde.
Egal, das Ding einbauen lassen vom Volvohändler, der behauptet hat, er kenne das Gerät, aber nicht viel Ahnung hatte wie sich raus stellte, aber das ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls wollte ich hier mal fragen, ob ich wirklich das absolute Montagsgerät habe, was falsch mache oder die Dinger wirklich so schlecht sein.
1. Das Navi funktionert nur sehr sporadisch. Mal findet es die Satelitten nicht, mal nicht einmal die GPS Maus.
2. Der USB Stick mit der Musik kann nicht während des Auschaltens einfach dran bleiben und nach dem Neustart des Wagens enfach ausgelesen werden, nein, man muss ihn jedes mal neu einstecken.
3. Die Dateinamen werden in nahezu 50% der Fälle garnicht oder ggfs. mit seltsamen asiatisch anmutenden Zeichen dargestellt.
4. Grade bei der Wiedergabe vom Stick bleibt das Stück am Anfang nach ein paar Sekunden gerne hängen, ganz so, wie die alten CDSpieler bei schlechten Straßen aussetzer hatten.
5. Kann sein, dass das ein "Feature" ist, kenne ich aber aus VW, Audi, Opel anders, wenn man die Dateiliste öffnet um ein anderes Lied zu suchen, bricht der BP das aktuell gespielte Lied ab, während die o.g. Marken solange in der alten Songliste bleiben, bis man das neue Lied angeklickt hat.
6. Beim Blättern in der Liste hängt sich das Gerät gerne mal weg.
7. Der Touchscreen ist der letzte Husten, den zu bedienen ist schwierig bis unmöglich. Auch kalibrieren bringt kaum Besserung.
8. In sporadischen Abständen behauptet das Gerät irgenden USB Device zu finden, aber es hat niemand etwas angeschlossen.

Ja, das klingt nach Meckern und ein bisschen ist es das auch. Aber eigentlich, vor allem weil es keine Alternative zu geben scheint wäre ich froh die Probleme lösen zu können, daher hier die Frage.
Der HErstellersupport ist da eher keine Hilfe.
Also bitte um Hilfe hier, bevor ich wirklich das Ding wieder ausbauen muss und nach Skandinavien schicken.

Danke und Gruss
Myxin
 
Abschied von Bluepower und CUSP-Tech

Hi @Myxin,
Glückwunsch (Beileid?) zum Bluepower.
Ja, es ist so ein zwiespältiges Gefühl mit dem Gerät. Sie passen zwar exakt zum Volvo-Design, haben aber ihre Macken.
Ich hatte gleich zwei von der Sorte(BLP870 für S80). Das zweite wegen der besseren ARM11, wäre aber auch nicht unbedingt notwendig gewesen.
Ich benutzte es haupsächlich wegen der Navigation, die GPS-Maus muss aber gute "Sicht" zum Satelliten haben. Ich habe sie unter der Windschutzscheibe liegen.
Leider hatte ich nur miserablen TMC-Empfang, sodass ich beim 2. Gerät WIFI bestellt und dann ONLINE-TMC benutzt habe. Das war dann OK.
USB ging bei mir nur am hinteren USB-Eingang. Ich bin aber kein sooo grosser USB-User, deshalb kann ich deine Probleme weder bestätigen noch ausräumen.
Hast du das USB vorne oder hinten angesteckt? Kannst du das mal tauschen, ob sich dann was ändert? Natürlich nur die hardwarebedingten Probleme, softwaremässig musst du wohl damit leben.
Oder ist es auch nur ein Wackelkontakt wie
hier?
http://www.volvopower.de/vpvb/showt...ePower-BLP-840&p=376023&viewfull=1#post376023
Der Touchscreen ging bei mir einwandfrei. Probleme konnte ich nicht feststellen.

Danach wechselte ich zu CUSP-Tech wegen des 7" Displays. Es war ein Android-Gerät.
http://cusptech.en.alibaba.com/prod...CAR_DVD_WITH_GPS_FOR_VOLVO_S80_1998_2006.html
Bei dem ging das Radio überhaupt nicht. Zum Glück habe ich mir das original Volvo HU650 ins Handschuhfach "geschraubt", sodass mich das nicht weiter gestört hat. Nach China zurücksenden wollte ich dann doch besser nicht.

Jetzt habe ich ein 8" China-RNS von ERISIN.
http://www.erisin.com/erisin-es1158v-8-hd-in-car-dvd-system-internet-vw-skoda-seat_p357.html

Gruß
 

Anhänge

  • Volvo S80 2.5 T mit BLP870.jpg
    Volvo S80 2.5 T mit BLP870.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 35
  • Volvo S80 2.5 T mit Car DVD 7 Zoll.jpg
    Volvo S80 2.5 T mit Car DVD 7 Zoll.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 26
Hi,
hier noch zwei Bilder.
Gruß

P.S. welche Bluepowerversion hast du?
 

Anhänge

  • Volvo S80 mit 8 Zoll Erisin.jpg
    Volvo S80 mit 8 Zoll Erisin.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 33
  • Volvo S80 2.5 T mit BLP870 und HU650.jpg
    Volvo S80 2.5 T mit BLP870 und HU650.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war etwas im Stress.
Ich glaube ein 840er zu haben. Wird grade in der Werkstatt ausgebaut, damit ich es zurückschicken kann zum testen. Der Navi tut oder tut nicht. Viel zu unzuverlässig.
Dann warte ich mal ab, was Bluepower sagt.
Ich hatte bisher nur den vorderen USB genutzt. Darauf, dass der hintere sich anders verhalten könnte, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
TMC nutze ich nicht.

Wie ist das mit CD bei Dir? Nutzt Du gebrannte CDs mit MP3, da ist das Problem dasselbe wie beim USB.
Und noch einmal zum meinem Punkt 8. Das ist auch nach Update so, dass man anfängt zu navigieren und dann der Bildschirm stehen bleibt und man erst einmal diese Fehlermeldung wegklicken muss, bevor es weiter geht.

Gruss
Myxin
 
Hi,
wie gesagt habe ich die Bluepower nicht mehr.
Aber selbstgebrannte CD's mit mp3 haben normal funktioniert.
Das mit den gefundenen USB-Devices hatte ich nicht, aber wie im ersten Link auf den Bildern zu sehen einen "Wackelkontakt", sodass USB mal ging und mal nicht.
Viel Glück bei der Reklamation.
Gruß
 
Abschied auch von ERISIN

Hi,
als Abschluss meiner Bastelei möchte ich noch das allerletzte (Ergebnis) vorstellen.
Ich bin jetzt nochmal auf ein grösseres Display umgestiegen.
Es ist ein CAR-RNS von JoYing(China) als Android-Version(KITKAT) mit 10.1 Zoll Display.
Bin bis jetzt sehr zufrieden, da ich ja das Problem mit dem Radioempfang nicht habe.
Gruß
 

Anhänge

  • Volvo S80 2.5 T mit JoYing Android 10.1 Zoll.jpg
    Volvo S80 2.5 T mit JoYing Android 10.1 Zoll.jpg
    93 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben