Volvo S60/V70 2005-2009 Anpassad BluePower BLP-840

jo bin fündig geworden

letztendlich ist dann das oben genannten Gerät (Blue Power BLP 840) NICHT verbaut worden sondern ein Pioneer! und darum geht es es hier garnicht.

mich würde interessieren ob da eben schon jemand Erfahrung mit dem BLP 840 von Blue Power gemacht hat
 
so hab heute das Teil in Schweden bestellt 840 BLP V.3.3 Headunit mit TFT von Blue Power werde dann berichten und Bilder posten

hat da jemand ne anleitung oder en link wo ausführlich beschrieben wird wie ich den HU-850 am besten ausbauen kann?
 
Du musst zuerst die Verkleidung um den Schalthebel mit eine Kunststoffkeil oder kleinem Schraubenzieher raushebeln und rausnehmen . Dann solltest Du eigentlich schon schon 2 25er Torx Schrauben sehen die das ganze Paket aus Radio und Klimabedienteil halten , wenn die raus sind kannst Du das ganze Paket raus ziehen dann nur noch die Stecker an der Rückseite abziehen und Du hast alles in der Hand .
Jetzt bin ich mir nicht mehr 100% sicher wie es genau weiter geht aber viel ist es auch nicht mehr , als erstes alle schrauben vom Zierrahmen raus schrauben und diesen abnehmen und dann solltest Du das Radio vom Rest trennen können , kann nur noch sein das das Radio noch von ein paar Plastiknasen gehalten wird .
Hoffe das hilft Dir schon mal .
 
Moin,
das ist schon richtig so. Aber besser man klemmt die Batterie ab. Es müssen dann die Stecker von Klimaeinheit und Radio gezogen werden. Wenn vorhanden auch Telefonmodul.
Dann ist auf den Bildern ja schon zu sehen, wo der Zierrahmen verschraubt wird. Also einfach Radio und Rahmen trennen und den Rahmen dann an das "blaue Wunder" schrauben.
Anleitungen gibt es auch bei Volvo: klickme
Ich freue mich auf die Bilder. Mach bitte auch ein Bild von den Anschlüssen! DANKE!

Gruß
Thomas
 
Suuuper ! vielen dank für die schnelle und hilfreiche antworten ich warte jetzt erstmal bis das "Blaue Wunder" da ist.

ich hoffe das die Schweden sich da nicht al zuviel zeit lassen und dann werde ich auch auf jeden fall berichten mit Bilder und allem was so duzugehört
GRUSS!!
geco
 
so das teil ist da!

ich muss sagen die sind wirklich schnell mit dem versand am Di. in Schweden bestellt und am Fr.angekommen wobei nicht ganz da hat den icelink für die lenkrad bedienung gefehlt da nicht auf lager aber ist am 11.11 gleich nachgeschikt worden ich denke die nächste woche ist es da, von daher werde ich mit dem einbau solagen warten.

Hier die ersten Bilder

werde mir wenn ich schon dabei bin noch eine Rückfahrkamera zulegen und istallieren
 

Anhänge

  • P1040873.JPG
    P1040873.JPG
    232,2 KB · Aufrufe: 35
  • P1040873.JPG
    P1040873.JPG
    232,2 KB · Aufrufe: 36
@ geco

Wenn das ding drin is musst du mal einen Erfahrungsbericht schreiben. Der Radio interessiert mich sehr.

Ich hab zwar an meinem 850 ein IMIV dran aber ich kann diesen sau Doofen I-Pot nicht leiden, oder besser gesagt das I-Tunes [smiley=vomit.gif]

Und wenn der Radio was taugt investiere ich das Geld gern und hab wieder nen schön sauberen USB Anschluss .
 
ja kalr doch mach ich, da muss ich dir recht geben mit dem HU850er.

Bei mir ist das so das ich ein paar Namenhafte DJ's kenne und krieg dann auch regelmäßig Mucke auf USB-Stick (4-5-6Gig), bis ich das ganze dann auf Audio-CD gebrannt hab ...... jede einzelne CD dann ein haufen Cd's rum fligen voll der Sch.... macht kein Spass! :mad:

das gute ist noch das dieses "Blaue wunder" sogar 2 SD-Kartenslots hat einmal für Navi und einmal für Medien  ;) und bei eine 32Gig geht einiges an (Audio-Video) :)
 
Es wäre echt super, wenn Du mal nen Bericht über den Sound im Vergleich zum orginalen Radio und die Funktionalität abgibst. Vor allem Navi, Bluetooth Kopplung zum Handy, Freisprechfunktion etc.

Immerhin mal einer der es gekauft hat und jetzt mal live berichtet :)

Gruss

madmat
 
:-?
ja wie ist das,muss ich da jetzt zum :) um den HU 850 vom Steuergerät abzumelden ?
befor ich mit dem Ausbau beginne oder kann ich eifach so loslegen?
oder hätte ich da eventuell andere möglichkeiten und mir den Weg zum  :) sparen
 
Hallo,

also du kannst deine HU so ausbauen und das neue Gerät wird auch so funktionieren. Aber sehr wahrscheinlich wird das gelbe Dreieck im KI leuchten :)
Um das ab zu stellen musst du später die Hu vom Freundlichen abmelden lassen. Aber bau erst mal ein und ganz wichtig Batterie abklemmen vorher nicht vergessen. Sonst setzt es dir noch ganz andere Fehler.
Bin auch mal gespannt was du über den Radioempfang zu berichten hast, denn dein neues Gerät arbeitet leider nur bedingt mit dem eingebauten diversity Antennensystem zusammen.
Falls es dir mal langweilig ist,
http://www.motor-talk.de/forum/neues-headunit-mit-tft-t2138520.html
hier gibt es 29 Seiten von Entwicklungsversion 1 an zu lesen.

Grüße Andreas
 
vielen dank erstmal für die Info

ja und des mit dem Radioempfang sollte mit der Version 3.3 endlich gelöst sein so wie ich das gelesen habe,
zumindest hoffe ich es

wobei ich, PRIVAT so gut wie gar kein Radio höre weil bei der Arbeit 8-10 und mehr Stunden nuur Radio läuft und bin dann froh wenn ich dieses dumme Gelaber und die typische radiomucke nicht höre ;)
 
hi!

nein leider nicht ich warte noch vergeblich auf den icelink canbus interface für die lenkrad funktion und parksensoren.
da nicht im lagerbestand war :mad:.

hoffe das es diese Woche noch geliefert wird, den ohne das teil will ich mit der installation nicht anfangen
 
Zurück
Oben