Volvo S60 2.4 Sauger - Teilespender oder Instandsetzung -Motorsteuerung Fehler

Greggory

New member
Moinin die Runde,


leider nun hier mein S60 zum Verkauf.
Er hat eine verdammt gute Substanz, viel Pflege und viele Verschleißteile vor kurzem neu. TÜV bis Juni 2021


168000km, außer Heckstoßstange und rechte Seite Kratzer sehr sehr gute Karosserie und Innenraum.


Ich hatte ihn jetzt 3 Jahre, wie gesagt extrem gut in Schuss gebracht und gehalten und gewartet. Leider ist dann das Steuergerät bei einer Fachfirma „abgeschmiert“ und der Ersatz aus einem Spender steuert nicht rund. Läuft etwas schlapper und 1L mehr Verbrauch..aber läuft zuverlässig. Das Problem habe ich mit mehreren Kennern besprochen und die Lösung ist entweder ein kompletter Neutausch und Programmieren ECU oder ein Spendersteuergerät, wobei dann der komplette Wagen zum ordentlich Umprogrammieren da sein muss.


Mir fehlt leider momentan der Platz, die Zeit, das Geld und ich brauchte vor allem erstmal einen Baustellen-Kombi.


Neu sind in den letzten 2 Jahren gekommen:


- Ölwechsel, Filter usw. jährlich


- Luftfilter


- Fahrwerk Stoßdämpfer Monroe mit Eibach 30mm Federn, Domlager und Teller auch neu in dem Zuge, Spur einstellen lassen


- Domstreben-Lager


- Stabilisatoren, Traggelenk rechts


- Ansaugbrücken-Dichtung, Klopfsensor, Ölfalle, Drosselklappe überholen lassen und Nockwnwellenverstellung wegen Steuergerät-Fehler erneuert...in der Hoffnung dass..


- Zündkerzen neu


-Zahnriemen bei ca. 145000 neu, damals beim Kauf.


Es gibt nur einen Satz Winterreifen dazu, wie auf den Bildern.


Ich werde ihn erstmal nur hier unter uns für 1200€ anbieten.
Viel weiter runter geht nicht und ich würde ihn erst im Winter in Einzelteilen anbieten, wenn niemand ihn rettet.


Ich denke der Preis ist sehr fair, bei dem top Zustand ( außer Motorsteuerung)

Leider bekomme ich die Bilder nicht angefügt. Gibt es sonst gerne per Mail
Mehr Details dann gerne per Nachricht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben