Volvo in den Medien (Presse,TV) Sammelthread

Und der Volvo wurde für seinen Motor und das Fahrwerk gelobt. Da hat Polestar ganze Arbeit geleistet. Schade, dass in Vallakra keiner stand.
 
In der aktuellen Ausgabe 9/2013 der SportAuto ist ein Vergleichtest des Volvo S60T6 Polestar gegen einen Audi S4 auf dem Hockenheimring

Auch wenn es mich für Volvo freut ist der Test eher zweifelhaft.
Warum lässt man ein "gechiptes" Auto gegen ein Serienfahrzeug antreten? Müsste es nicht richtigerweise ein Polestar S60 gegen einen ABT S4 oder ein normaler S60T6 gegen einen normalen S4 sein?
 
Da kommt wohl ein neues Coupe, dass erstmals in Frankfurt gezeigt wird.. Ich hab mich mal rangesetzt und so lang bei Youtube auf Pause geklickt, bis die einzelnen Frames vom neuen Auto schön sichtbar waren:







Kommt da ein C60? Wäre ja schön, wenn sich Volvo mal ein wenig was traut. So ein richtig leckeres Coupe, damit sie endgültig vom Opa-Image loskommen, wär genau das richtige. :D
 
Wie es halt bei Konzeptfahrzeugen so ist, gefällt mir der Innenraum mal wieder sehr gut.
Von aussen bin ich sehr froh, dass er so nicht in Serie geht. Der dicke Hintern passt überhaupt nicht zur schmalen Front. Sieht für mich aus wie eine Frau mit den Maßen 90/60/120 :D - geht ja mal har nicht...
Bin mal auf das Serienmodell gespannt, wenn es denn überhaupt kommt.
 
Bin absolut enttäuscht von den Motoren... Nur 4 Zylinder??? Kann man grad so gut ne Golfgurke fahren...
Das Design erinnert mich an einen Audi A5.
Die Leistung find ich gut, ist mal endlich was mehr von Volvo.
Hoffe dass sich bezüglich des Konzepts noch so einiges ändern wird, bevor das ganze in Serie geht
 
Och, der 2-Liter-Motor mit 400PS und 600NM Drehmoment würde mir total reichen. Da soll mal ein GTI kommen... ;)
Ist doch für einen 4-Zylinder nicht schlecht.
 
Och, der 2-Liter-Motor mit 400PS und 600NM Drehmoment würde mir total reichen. Da soll mal ein GTI kommen... ;)
Ist doch für einen 4-Zylinder nicht schlecht.

Gegen die Leistung hab ich ja auch nichts gesagt, bin sogar froh dass Volvo mal endlich mehr PS und NM in Serie ausstellt, nur warum einen 4 Zylinder?? Der T5 oder T6 sind super Motoren, sollen sie diese beibehalten... Aber ist ja halt nur eine Studie ;)
Hoffe dass die nicht nur wegen deren Ökotrip die Motoren kleiner machen und deshalb auf Downsizing puchen...
 
In der aktuellen Ausgabe der "Träume Wagen" ist ein Bericht über einen 430PS Amazon.
Abgesehen vom Rost eine coole Karre. [smiley=elkwink.gif]

http://www.traeume-wagen.de/
aktuell_tw.jpg
 
HEICO gibt Gas.  :cool:

Auch in der aktuellen Ausgabe der Autobild Sportscars Dezember 2013 ist der HEICO V40T5 HPC zu sehen.
Diesmal im Wettstreit mit einem Serien-Audi S3 und BMW M135i.

AUTO-BILD-SPORTSCARS-4-2012-474x316-b92500ba1b7d78e4.jpg
 
Zurück
Oben