Volvo Amazon Umbau ?!?

jepp, mach ich für meinen 9er, soll so irgendwo mal 450ps am rad haben...
wenn dann brauchst du nen block nach 1994, der hat die kolbenkühlung drin. weiß leider momentan keinen.
 
Wenn werden wir uns ein komplettes Fahrzeug zulegen und dann schlachten :)

Dann haben wir alles auf einen Wisch zusammen. :cool:
 
Hallo,

gratuliere zu Deinem Projekt. Bist Du durch den Amazon Kombi aus Schweden angefixt? Verständlich. ;)
Habe vor, ein ähnliches Projekt zu starten.
Vielleicht sollten wir uns mal zusammensetzen.

Gruß Mick
 
Hallo,

ich gebe auch mal meinen Semf dazu :D!!!

Ich fahre selber einen Amazon Turbo
mit H-Zulassung. Eingetragen wie folgt:

B21ET mit Getrag BMW getriebe und 140-er Hinterachse.


Motortechnisch habe ich nach der H Zulassung matürlich gleich auf B230ET umgebaut. Stört dem Tüv seit Jahren nicht!

Wenn ihr Umbaut kann ich nur sagen 140 Achse ist Problemlos umzubauen. in Verbindung mit 1800es Vorderachsschenkel und 164 Bremsanlage ( Innenbelüftet)
paßt das gut.


Ich habe mir nun einen 244 zugelegt da ich den Vorderwagen umbauen will und dann einen B204FT einbauen will.
 
s60racer Danke fuer die Info. Gibt es von deinem Bilder ?

Ich habe mir heute allerdings schon n 740iger Turbo zugelegt.
Er wird als Spender dienen. Muss ihn allerdings am Freitag erstmal abholen. ;D

Weitere Infos kommen später.
 
.. hier mal ein Bildchen.
 

Anhänge

  • Untitled-1_003.jpg
    Untitled-1_003.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 5
  • Untitled-1_003.jpg
    Untitled-1_003.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 6
Ich werde mal paar Bilder raussuchen.

Zu letzt hab ich den Wagen 2010 auf der Motorshow Essen,
im Rahmen der Fahrkultur-Ruhr ausgestellt.

Ich bin grade dabei einen 240 Vorderbau an zu passen.
 
Ja alles klar, ach ich sehe aber auch grade, dass du hier aus der Ecke kommst.
Vielleicht kann man sich ja auch mal so treffen, bzw. das ich mir dein Gefährt mal Persönlich angucken kann.

Da war ich damals auch, habe aber keine Amazone gesehen. :-[



Klingt ja alles hoch interessant bei dir. :cool:
Auch davon würde ich gerne mal Bilder sehen wenn das möglich ist.
 
klar können wir gerne mal machen.

ich bin grade dabei meinen Frontwagen zu optimieren!
 

Anhänge

  • Anhang_1-1.jpg
    Anhang_1-1.jpg
    230 KB · Aufrufe: 10
  • Anhang_1-1.jpg
    Anhang_1-1.jpg
    230 KB · Aufrufe: 8
spannendes Projekt!

Ich möchte mir auch einen Amazon (kombi bevorzugt) mit einem T5 Motor aufbauen....
Bin noch auf informationssuche... ich habe gesehen dass in Schweden Vorder und Hinterachsen mit moderneren Fahrwerktechnik angeboten wird..... Muss nachschauen wo ich das gefunden habe!
 
ich habe gesehen dass in Schweden Vorder und Hinterachsen mit moderneren Fahrwerktechnik angeboten wird..... Muss nachschauen wo ich das gefunden habe!

Echt ? ich kenne sowas nur aus den Staaten..

Aber warum, nimmst du nicht eine vom 1800ES oder 244 oder baust komplett auf 740 um.
 
Mittlerweile ist es so, das ich einen Gutes Spendefahrzeug habe.
Das werde ich in den kommenden Tagen mal ein bisschen Pflücken.
 
Kannste das hier mal etwas dokumentieren? oder im Projekt bereich ein neuen aufmachen?
Ich bin bei sowas immer feuer und flamme.

MFG Sven
 
hier mal was neues
 

Anhänge

  • 2014-02-14_21_04_14.jpg
    2014-02-14_21_04_14.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 20
  • 2014-02-14_21_04_14.jpg
    2014-02-14_21_04_14.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben