Volvo 850 T5R Gasanlage nachrüsten

CE-Concepts

New member
Moin Männers.

Ich bin zZ etwas hin und her gerissen.
Mein T5R hat bereits 3xxtkm auf der Hüfte und ich bin am überlegen dem nun noch eine Gasanlage zu verpassen. Kopfdichtung ist neu und den Kopf habe ich vor paar Wochen erst getauscht und überholt.

Die Fragen die sich stellen:

-Was ist der größte Tank den ich in die Radmulde bekomme?
-Welche Anlage besitzt ein Abgasgutachten für einen B5234T(x)
-Was wäre der Materialpreis für die 5Ender?

Den Einbau würde ich mit einem Freund machen. Der hatte eine Zeit in einer Gasbude gearbeitet und alle Umbauten bei seinen Autos auch selber gemacht.

Im Netz finde ich keine Anlage die für die T5 ein Abgasgutachten besitzt.
Da ich demnächst nach Schweden gehe und der 850er ein Streckenfresser sein soll muss ne Lösung her. ;)

LG
Christian
 
In Schweden gibt's meines Wissens nach kaum LPG-Tanken...
Zumindest war das 2006/2007 noch so. :elkwink:
Da fährst Du mit E85 besser. :elk:

Ich hatte eine LandiRenzo Venturi in meinem 850. Das Dein Freund den Umbau macht, ist gut, aber den Volvo auch abzustimmen, ist eher eine Kunst.
Daher solltest Du vielleicht lieber einen Volvo-erfahrenen Umrüster aufsuchen.

Frage mal den Dieseltuner. Der hat seine Anlage selbst verbaut und eingestellt und 450+ echte PS.

Und ignoriere die Kommentare der "Anti-LPG"-User :elktongue: , die bestimmt kommen werden. Richtig eingestellt, ist LPG top.


*edit:
Hatte einen 60l Tank in der Reserveradmulde (netto 55-56l).
 
Das es funtzt ist mir 100% klar.

Auf Vollgas würde ich immer im Benzinbetrieb fahren. Allein wegen der inneren Kühlung des Motors. Im Teillastbereich oder für kurze Beschleunigungen fahre ich dann mit LPG.

Du weißt doch wie es heißt: "Watt der Bauer nich kennnt datt fräät der nich."
LPG ist eine gute Sache. Nur das Fahrzeug muss groß genug sein. Ein 30L Tank bringt einem da nicht viel. ;)

Die Frage ist erstmal welche Anlage hat ein Gutachten. Tanke würde ich immer hier in Deutschland. Ich will jedes WE her fahren.
 
Ich weiß es nicht genau, aber bei mir ist das Multiventil außen am Auto angebracht bei mir gehen in den v70 immer so 65 L rein das eicht dann fü 550 Km :) flashlube is ja logisch ;)
 
Hallo!

Ich habe in meinen 850 T5 eine KME Diego eingebaut, ein Abgasgutachten zu bekommen war kein Problem, gibts bei ebay. Ich habe meins hier bestellt:

http://www.ebay.de/itm/Abgasgutachten-KME-LPG-Autogas-Autogasanlagen-Gutahten-Abgas-GAS-/221031192195?pt=DE_Autoteile&hash=item33767c5683

Ich habe einen Stako Tank mit 70l Brutto in der Radmulde, diese muss dafür etwas bearbeitet werden.
Die weiteren Komponenten sind blaue Hana Injektoren und ein KME Gold Turbo Verdampfer.

Ich fahre die Anlage seit fast 20tkm problemlos. Den Volvo hatte ich mir ua. wegen der guten Verträglichkeit von LPG gekauft.

Gruß Sebastian
 
hab im V70 I einen 68 Liter (brutto) Tank von Irene drin.. Anlage wirst dann wahrscheinlich eine nehmen mit der sich dein Bekannter auskennt.
Wenn er KME kann, spricht nix dagegen eine Diego zu nehmen.. Sonst würd ich definitiv Prins oder BRC nehmen.
 
Zurück
Oben