Volvo 850 T-5 Rallye-/Ringtool

[quote author=DanyS link=topic=21517.msg267189#msg267189 date=1410329315]
Wieviel wiegt er denn jetzt ungefähr?
[/quote]

1306kg - aktuell also ca. 4,7kg pro PS. :elksmiley:

Aber ein paar Kilo wird er noch abspecken, über den Winter (Makrolonscheiben, evtl. GFK-Motorhaube, Türen inenn ausschneiden, ...)

Ach ja, das D2 Fahrwerk. Passt wohl ganz gut beim S/V/C70, aber nicht beim 850:
 

Anhänge

  • D2Track.jpg
    D2Track.jpg
    117 KB · Aufrufe: 18
  • d2track850.jpg
    d2track850.jpg
    83 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab! Also grob 25 % unter dem Serienwert... :elkshocked: Ich kann mich noch an eine Mitfahrt in einem leergeräumten 480 Turbo mit grob 160 PS erinnern, aber in einem 850er Boot stelle ich mir das noch viel besser vor! :)
 
Marius.. Hast Du dich da nicht ein wenig verrechnet ?? 4.7 Kg pro PS ??
Das wären dann ca. 278 PS mit einem 19 T ?
 
Knapp 300 Ps werden es schon sein.

Aber er sollte erstmal moderat laufen, da eine Feinabstimmung erst nächstes Jahr möglich ist.

Und da es kein Viertelmeile-Kracher ist, mache ich lieber erstmal bissl vorsichtig ;)
 
Heute ein wenig mit Plastidip gespielt - und weg sind die "häßlichen" silbernen Dachleisten.
Aus 2m Entfernung sieht's gut aus. Aber Lackierer werde ich in diesem Leben nicht mehr. :elkwink:
 

Anhänge

  • plastidip2.jpg
    plastidip2.jpg
    103 KB · Aufrufe: 80
  • plastidip.jpg
    plastidip.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 69
:elkshocked:
 

Anhänge

  • _NEW1600_edit_web.jpg
    _NEW1600_edit_web.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 86
  • _NEW1600_edit_web.jpg
    _NEW1600_edit_web.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 81
  • _NEW1600_edit_web.jpg
    _NEW1600_edit_web.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 79
  • _NEW1600_edit_web.jpg
    _NEW1600_edit_web.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 76
  • _NEW1600_edit_web.jpg
    _NEW1600_edit_web.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 81
[quote author=Misanthrop link=topic=21517.msg267464#msg267464 date=1410640174]
Schon ne verdammt coole Kiste!
[/quote]

Finde ich auch, danke. :elkwink:
Und auch ein schönes Bild: danke Claudius. :elk:
 
[quote author=Thor850 link=topic=21517.msg267602#msg267602 date=1410941156]
Die Frontstoßstange interessiert mich :)
[/quote]

l-m-r.se
 
Heute nochmal nach-vermessen und GLP-ready machen. :elkwink:
 

Anhänge

  • instrumenteDSC_0003.jpg
    instrumenteDSC_0003.jpg
    84 KB · Aufrufe: 79
  • sitzkonsoleDSC_0002.jpg
    sitzkonsoleDSC_0002.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 68
  • vermessenDSC_0001.jpg
    vermessenDSC_0001.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Musst du eigendlich das Amaturenbrett drin lassen? Oder warum wurde es für gewichts reduzierung noch nicht raus geschmissen?

Mfg Sven
 
Hey, plastidip ist echt ne gute Idee für das Zeug... Hält das auch gut beim Übergang zur vorhandenen Kunststofflippe?

Danke, Heinz
 
[quote author=was das? link=topic=21517.msg267993#msg267993 date=1411640345]
Hey, plastidip ist echt ne gute Idee für das Zeug... Hält das auch gut beim Übergang zur vorhandenen Kunststofflippe?

Danke, Heinz
[/quote]

Habe die Leisten am Rand mit herkömmlichen Maler-Krepp abgeklebt. Da beim Sprühen das Plastidip-Zeugs natürlich auch darauf gekommen ist, hat es sich an einigen Stellen beim Ablösen des Krepp etwas "gezogen". Der Rand ist also nicht gerade. Ist mir aber wurscht - because Racecar. :elkwink:

In der Waschanlage war ich damit jetzt nocht nicht, aber wird schon halten. Bei Felgen klappt es ja auch.
 
Ui, eigenes Rennauto jahrelang im Projektthread vernachlässigt.

Nach dem Plastigedippe wurde der 854 2.0 T5 nach und nach weiter Rennstreckentauglich gemacht und bis 2016 in der RCN-GLP eingesetzt.


glp2_200-1024x565.jpg
Nachzulesen auf https://nordicspeed.de/ :elkwink:

Dann habe ich ihn verkauft, um den HS4 übernehmen zu können. Dieser wurde dann in der RCN eingesetzt - hat unter den Projekt-Threads ein eigenes Thema.

Und gestern habe ich dann den 850 von Thorsten zurück gekauft und abgeholt. :)

850uebergabethorsten.jpg

Es sind noch einige Restarbeiten zu erledigen - die ich diesmal hier ordentlich dokumentieren werde. ;)

Denke, dass er 2022 wieder auf der Rennstrecke anzutreffen ist. :elkcool:
 
Zurück
Oben