Volvo 850 T-5 Rallye-/Ringtool

Marius

Administrator
Hier möchte ich in unregelmäßigen Abständen :elkrolleyes: über den Umbau meiner 850 Limousine berichten.
Am Ende soll ein (Nürburg-)Ringtool, bzw. Rallyeauto dabei raus kommen.

normal_854nos020808.jpg

gfm3.jpg


Verbaut sind bisher:

- Fahrwerk Bilstein B6 Sport mit HEICO Sportfedern
- Downpipe mit TME 3" Abgasanlage
- optimiertes Kennfeld
- Domstrebe
- OZ Classe 8x17 Felgen
- ...

Für den Transfer von A nach B hat er eine LandiRenzo Venturi Autogasanlage. :elkgrin:

Erstmal ging es ans grobe Leerräumen.
normal_DSC05982.jpg

normal_DSC05985.jpg

normal_DSC05983.jpg

normal_DSC05987.jpg

normal_DSC05986.jpg

normal_DSC05984.jpg


Nachdem der kleine Rote sich jetzt schon fast zwei Jahre die Räder in den Radkasten steht, kommt so langsam Schwung in die Sache.

Letztes WE wurde die HEICO-Anlage durch eine von TME ersetzt. Die HEICO-Anlage kommt jetzt unter den T-5R.
180098_1790233564783_1507944636_31869891_4953000_n.jpg



Heute waren die Teerdämmmatten dran. Geht mit einem Heißluftfön relativ flott.

ohnedaemmung.jpg

Daemmreste.jpg


Wieder ein paar Gramm weniger Gewicht. :elkgrin:



to be continued...
 
Hi Marius,

könnte ich auch mal machen mit meinen 850er, habe mal mir die Mühe
gemacht alles zu wiegen was aus dem Auto raus gekommen ist,
habe bisher 170kg raus und hat noch Potenzial.

Ich schicke Dir mal Bilder bzw. stelle die ein von meinen Sitzkonsolen, super
sitzposition und einfach zu bauen!

Dann mischen wir dieses Jahr die RCN auf.
 
Hi,

wie sind den die Bilstein Dämpfer, hatte auch überlegt die zu Kaufen.
Gibt es B6 und B8 für den 850?

Gruß
 
schön das es voran geht  :elkcheesy: sollte der aber nicht nach Alsfeld 2009 schon zum Käfigbauer? Hast du diesbezüglich noch Pläne?
 
Den Käfig habe ich jetzt erstmal hinten an gestellt. :elkrolleyes:
Für die GLP braucht man keinen. :elkgrin:
 
Klar. Die werden erst vor Ort gewechselt. Sonst schrubbe ich da jedesmal über 1000km runter, nur um zum Ring hin und zurück zu kommen.
 
Auch wahr...
Würd mich aber mal interessieren wie lange die so halten im NOS Einsatz. Und ob sich das dann wirklich lohnt sich solche Dinger anzuschaffen im Vergleich zu guten normalen Sportreifen.
 
Wird ja langsam! Jetzt musstn nur noch zum Ring schaffen :)



p.s.: Und die holzdinger mit irgendwas austauschen oder bekleben ^^
 
Zurück
Oben