Volvo 850 Fahrwerk Limo

Manuel1291

New member
Servus zusammen,

bin schon länger hier unterwegs, das ist allerdings mein erster Beitrag da ich keine passende Lösung für mein Problem finde..
Ich weiß dass das Thema schon öfters durchgekaut wurde, allerdings waren Auswahl und Preise etwas anders.
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Fahrwerk für meinen 850 GLT Limo Bj. 95, um dem schwammigem und unsicherem Fahrverhalten entgegen zu wirken.
Mir wurde bei persönlicher Kontaktaufnahme mit einem aus dem Forum abgeraten das Geld für ein KW V2 in die Hand zu nehmen, da es sich "nur" um einen 20V handelt, was bei dem Preis auch Sinn macht, denke ich.
Übrig bleibt:
Sachs Gasdruck mit Eibach/HR/Vogtland Federn 30/30mm
Koni Orange Kit mit HR 30/30mm
MTS Gewindefahrwerk, gibt es mittleile Erfahrungen dazu?
Alle Optionen liegen bei ca. 600-800€, was in meinen Augen immer noch relativ viel ist in Anbetracht des Fahrzeugwerts, aber billiger kann ich glaube ich 2 mal kaufen von dem was man hier liest.
Da man immer wieder Meinungen wie; Alles außer Vogtland ist für die Tonne, alles außer KW ist sein Geld nicht wert usw. hab ich mich dazu entschieden mich hier zu melden.
Ich würde mich sehr über hilfreiche Erfahrungsberichte bzw. Empfehlungen guten Gewissens freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde bei persönlicher Kontaktaufnahme mit einem aus dem Forum abgeraten das Geld für ein KW V2 in die Hand zu nehmen, da es sich "nur" um einen 20V handelt, was bei dem Preis auch Sinn macht, denke ich.
:)

Auch ein Sauger kann Spaß machen.
Der Vorteil beim KW ist natürlich die Möglichkeit der Abstimmung.
Dazu sind die Teile sehr wertstabil und wenn Du irgendwann mal auf den Turbo-Geschmack gekommen bist,kannst Du es ja immer noch umbauen.
 
Am Ende musst du wissen was du willst.... Ich bin da ganz bei Martin, KW ist reth wertstabil und das könntest du auch umbauen in einen anderen und lässt sich halt auch revidieren.
Ansonsten hatte ich Bilstein und Eibach in nem 10V, später 20V Sauger, das auch Spaß gemacht hat beim Fahren.
 
Danke für eure Antworten. Würde gerne das von MTS ausprobieren, da gab es letztes Jahr auch einen Thread mit hohen Erwartungen an das Fahrwerk, da Eibach nicht an jeden Hersteller seinen Namen gibt.
Leider gibt es wohl noch keine Erfahrungen damit.
Ansonsten kann ich mit Bilstein und Koni wahrscheinlich auch nichts falsch machen.
 
Zurück
Oben