Volvo 480 T4

Heute kam mal ein erhellender Anruf. Die Dartons sind drin.
Womit jetzt das nächste Problem auftaucht...Der Block geht zum bohren und hohnen in die "Kopfwerkstatt", wo es mit dem Kopf grad schleift. Und der "Kopfbauer" geht am 22.12. in Rente...
Danach Kolben suchen bzw. anfertigen lassen und vermutlich Kopfdichtung auch als Einzelanfertigung...
Katsching Katsching katsching....
 
Dat sach ik Dir. Den Motor wollt ich ja eigentlich erst nächstes Jahr machen lassen...da ist dann ja keiner mehr da. Aber wenn das alles endlich klappt...Schmiedekolben mit Mulde....rrrrrrrrrr.....scharfe NW, gehärtete Ventilsitze, kräftigere Federn, H-Schaftpleul, Darton Sleeves, gesputtete Lagerschalen, Ventile mit besserem Strömungsverhalten...ik bekomm echt ne feuchte Hose. Dann kann der BorgWarner Efr Twinscroll mal richtig reinblasen.
Hätte echt Bock, den mal dann auszureizen. Mit 650 PS ist der bei 2,5bar angegeben. Ich weiß, daß der selbe als Singlescroll bei nem 1.6l Honda V-Tec 680 PS auf der Rolle gebracht hat.
 
oh, das ist ja mal just in time dann, hoffe es klappt und der Motor ist dann kein Sorgenkind mehr. Der Gedanke 650Ps in dem kleinen Wagen ist ja schon richtig der Hammer,einfach geil!!
 
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