Verkaufe V70 II 2.4D MJ2005 "D5R"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniel2345

Well-known member
Da ich perspektivisch auf etwas jüngeres wechseln möchte, biete ich meinen V70II "D5R" an :)


Zum Fahrzeug:

V70 II 2.4D
120kW (163 Ps)
Automatik FWD (6 Gang, TF80SC)
Erstzulassung 01/2006, MJ2005, Facelift
DPF ab Werk, Euro4, grüne Plakette
TÜV bis 09/2021
285.000 Km
2 Vorbesitzer
D5 Bremsanlage
Blau
Stoffsitze
2x Isofix hinten
Klima (funktioniert tadellos)
Tempomat
DSTC
elektronische Fensterheber (weiß gar nicht, ob es den ohne gab)
Alarmanlage
Volvo Radio HU-650 mit CD, Sub im Armaturenbrett
Elektronische Außenspiegel-Verstellung und Heizung
Ganzjahresreifen Michelin Allseason 205/55 R16 (V Index) auf Volvo Alufelgen
Unfallfrei
Scheckheft

Er hat kein Xenon Licht, keine Sitzheizung und kein Navi.


Technisch habe ich immer alles sofort gemacht, was gemacht werden musste oder die Zuverlässigkeit steigert. Zum Service und TÜV war er immer in Berlin bei Dinnebier Premium Cars.

Hier eine kleine Auflistung:


2016, bei Kauf mit 220.000 Km:
Drallklappen gereinigt und neues Gestänge
Automatikgetriebe gespült und frisches Öl
Zahnriemen
Wasserpumpe
Spann- und Umlenkrollen
Motoröl
Dieselfilter
Luftfilter
Glühstifte alle neu

2017 zum TÜV:
D5 Bremsanlage mit neuen Volvo Bremssscheiben und Beläge rundum
Ganzjahresreifen Michelin 205/55 R16 94V
alle vier Dämpfer rundum neu (Monroe)
Radlager
Achsvermessung
Öl und Ölfilter


09/2019 zum TÜV und letzter Service:
neue Scheinwerfer vorne (alte hatten Schleier)
Drosselklappe getauscht
Öl und Ölfilter


Für das meiste sind die Rechnungen vorhanden und einsehbar.
Service dazwischen nach Anzeige von Volvo durchgeführt.


Was er "hat":

Wenn er lange steht (ab ca. eine Woche), muss man 2-3s orgeln lassen, bis er anspringt. Vielleicht ein Rückschlagventil im Kraftstoffsystem oder so.

Wenn er lange im Hochsommer in der Sonne steht, geht manchmal die Alarmanlage los. Vermute irgendwas am Ultraschall Sensor im Dachhimmel. Kann man mit abschalten dieses Sensors mit der Taste auf der Konsole umgehen.

Der Vorbesitzer hat beim Einkaufen hinten links nach seiner Aussage einen "Kratzer" in die hintere Stoßstange gefahren. Das ist schlecht lackiert, aber erst auf den zweiten Blick zu sehen.



Technisch steht der Wagen also meiner Meinung nach einwandfrei da. Er fährt uns zuverlässig von A nach B - verbraucht im 50/50 Mix Autobahn und Stadtverkehr (mein Arbeitsweg) um die 7l Diesel.

Optisch sicher nicht die absolute Perle aber auch ganz sicher keine Katastrophe.

Ich habe meine Tuning Software drauf, 440 Nm und 200 Ps.
Auf Wunsch mache ich auch die D5 Standard Software drauf (400 Nm, 185 Ps), oder die Seriensoftware (340 Nm, 163 Ps). Er läuft mit Anlauf 210 Km/h GPS, das mache ich aber nicht oft und nie lange, um den Motor nicht zu sehr zu belasten.


Ich stelle mir 3500€ VB vor.


Auf Wunsch gibt es noch vier schwarze Stahlfelgen mit Winterreifen dazu, wenn nicht zu viel gehandelt wird ;)



Das Fahrzeug steht in Potsdam, ist angemeldet und kann mit mir zusammen Probe gefahren werden.
Ich muss ihn nicht verkaufen, entsprechende "letzte Preis" Anfragen ignoriere ich.

Ein Bild ist eingefügt, leider ungewaschen - dafür aktuell :)
Weitere bei ernsthaftem Interesse per Mail.

Verkauf.jpg
 
So, der D5R ist weg.

Gestern nette Probefahrt mit kurzem Besuch der Dekra (Kumpel des Käufers).
Alles für schick befunden. Nach Benutzen des Kick-Down wollte er auch keine Low-Torque Software mehr haben :D

Gruß, Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben