Verkaufe 850R Schalter 250 TKM, viele Neuteile, ein paar Macken

Itsa_fek

New member
Es ist so weit – ich bin bereit meinen 850 R (2.3 Schalter) zu verkaufen. Der Wagen ist nicht gechippt, hat aber mittlerweile etwa 250 TKM auf der Uhr und auch Spuren dieser Laufleistung aussen und innen. Technisch sieht es deutlich besser aus, in den letzten 4 Jahren wurden viele Neuteile verbaut; u.a. ein neuer originaler 16T etc. Ausserdem ist seit 8 Jahren eine TME ab Kat verbaut.

Den R habe ich in 2013 mit ca. 189 TKM für meine damalige Freundin gekauft; kurze Zeit darauf hat leider das Getriebe aufgegeben, und es wurde ein M56 aus einem T5 eingebaut. In 2017 habe ich dann eine größere Überholung gestartet, in dessen Zug viele Neuteile verbaut wurden.

  • Zylinderkopf geplant und überholt mit neuen Ventilschaftdichtungen, Ventilen gereinigt und neu eingeschliffen etc
  • gebrauchter Krümmer vom 850R, rissfrei
  • Neuer originaler Turbolader 16T, vom Turbozentrum
  • Zahnriemen mit Wasserpumpe erneuert
  • Klimakompressor neu
  • LMM neu
  • Diverse Sensoren und Peripherieteile neu
  • Diverse Teile und Lager der Hinterachse neu, u.a. Schräglenkerlager

Seit 2020 habe ich den Wagen wieder selbst übernommen, und bin anfangs mit ihm zwischen München und Wien gependelt, habe aber seit Anfang 2021 einen Dienstdiesel und daher steht er leider die meiste Zeit nur rum. In der Zeit habe ich das Fahrwerk nochmal einstellen lassen, die Klima neu befüllt und den Endschalldämpfer der TME getauscht, da war das „Sieb“ im Schalldämpfer durchgerostet und hat sich quergelegt. Hat fürchterlich gedröhnt.
Er fährt sich schön und klingt richtig kernig, steht aber leider draussen rum, daher würde ich ihn gerne in pflegende Hände abgeben. Ein paar Macken hat er leider auch – am linken Randlauf war er offensichtlich vor unserer Zeit mal gespachtelt worden, da platzt der Spachtel ab, und am rechten Radlauf hat jemand einen Anhänger geparkt, da hat er auch hässliche Spuren. Seht Ihr aber auch auf den Fotos ��
Rost an der Heckklappe hat er keinen, dafür sollte am oberen Winschutzscheibenrahmen mal etwas gemacht werden - am besten mit einem Scheibentausch, die 250TKM sieht man im Glas...

Winterreifen auf V70 I XC-Felgen gibt es auch dazu. Angemeldet ist er zwar, aber mit Saisonkennzeichen 04-10, also im Moment nicht im probefahrbar. Dafür könnt Ihr aber bei uns in der Halle in Ruhe drunterschauen. Standort ist im Südosten von München, Nähe A8 Richtung Salzburg und A99.


Also: 850R mit 250 TKM, neuem Turbo, überholtem Zylinderkopf und vielen Neuteilen sowie optischen Mängeln in gute Hände abzugeben. VHB im Forum: 4.900 €
 

Anhänge

  • 850R - 01.jpg
    850R - 01.jpg
    100 KB · Aufrufe: 64
  • 850R - 02.jpg
    850R - 02.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 52
  • 850R - 03.jpg
    850R - 03.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 55
  • 850R - 04.jpg
    850R - 04.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 49
  • 850R - 05.jpg
    850R - 05.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 58
  • 850R - 06.jpg
    850R - 06.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 53
  • 850R - 07.jpg
    850R - 07.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 47
  • 850R - 08.jpg
    850R - 08.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 52
Noch ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • 850R - 09.jpg
    850R - 09.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 34
  • 850R - 10.jpg
    850R - 10.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 30
  • 850R - 11.jpg
    850R - 11.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 33
  • 850R - 12.jpg
    850R - 12.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 35
Hi, das klingt sehr cool. Der Preis scheintmir auch gut. Bin schon länger auf der Suche nach einem R Handschalter zum basteln. Würde mich freuen, wenn du dich meldest. Telefonnummer gerne per pn.
 
Zurück
Oben