Vallåkraträffen 18.-19. August 2018

Marius

Administrator
Nachdem ich seit über 10 Jahren nicht mehr da oben war, sind jetzt Fähre und Hotel gebucht. :elksmiley:

Wer will auch dort hin?

Evtl. könnte man auch wieder ein Besuch beim Volvo-Museum planen, inkl. Werksführung. :elkcool:
 
MIST, mein Schwedenurlaub endet am 11.8. - eine Woche zu früh gebucht. Und zwei mal in einem Monat über 1000km fahren, ne...

Evtl. gibt es bald ein Datum für 2019 - dann wäre ich dabei...
 
Wie immer dabei. Hütte und Fähre auch schon gebucht. Mal schauen mit welchem VW dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Blue Train" gibt es da - der fahrt durch das ganze Werk. Und irgendwie kann man da wohl auch auf der Teststrecke fahren - ich war leider im Juli da oben, da ist bis auf das Museum ALLES ZU :(
 
MIST, mein Schwedenurlaub endet am 11.8. - eine Woche zu früh gebucht. Und zwei mal in einem Monat über 1000km fahren, ne...

Evtl. gibt es bald ein Datum für 2019 - dann wäre ich dabei...


Hej, falls es Dich tröstet, ich hab mich auch verpokert :elkcry:
Wir fahren genau eine Woche später wieder hoch nach Dalarna.
Hatte eigentlich geplant auf der Hintour wenigstens für ein paar Stunden aufs Treffen zu fahren.
Naja, dann muss ich wohl bis nächstes Jahr warten.
 
Andererseits... ich hab schon einige Berichte und ach Fotos etc. gesehen - so wie ich das sehe (und bitte korrigiert mich) ist das für eingefleischte VOLVO Fans eher nichts. Gerade in Schweden scheint ja die Szene ehe auf US Cars abzufahren als auf VOLVOs. Oder täusche ich mich da? Was geht da ab auf dem Treffen?
 
Andererseits... ich hab schon einige Berichte und ach Fotos etc. gesehen - so wie ich das sehe (und bitte korrigiert mich) ist das für eingefleischte VOLVO Fans eher nichts. Gerade in Schweden scheint ja die Szene ehe auf US Cars abzufahren als auf VOLVOs. Oder täusche ich mich da? Was geht da ab auf dem Treffen?

Keine Frage die US Car Szene ist in Schweden wahnsinnig groß.
Aber aufm Vallåkraträffen findest du auch alle anderen Länder/Marken wieder.
Volvos sowie Saabs sind sehr viele vorhanden, es sind soviele, dass sie aufm Platz nach Modellen sortiert werden :elkcool:

Grob würde ich die Verteilung so sehen, ~35% Volvo&Saab, ~35% Amis, ~15x Reiskocher, ~10% Deutsche Karren, ~5% der Rest.

Jedes Jahr gibts ein Motto, letztes Jahr waren es Hot Rod.
Die großen Händler sind auch vor Ort und bieten ihre Waren an.
Ausserdem finden Drift Challenge, DB Contest, Show & Shine, Flugshow usw. statt.
Es wird einem ne ganze Menge geboten, abgesehen davon ist die Stimmung gemütlich und macht einfach richtig Laune.
Du merkst, uns hat es echt super letztes Jahr gefallen.
Deshalb ärgen sich meine Frau und ich ordentlich das es sich diesmal net passt:elkundecided:
 
Ich würde die Verteilung etwas mehr in Richtung Volvo und Saab schieben (Volvo aber größter Teil, zusammen sicher die Hälfte). Wir sind noch nicht sicher, ob wir dieses Jahr da sind.
 
dann muß ich ja gucken ob ich für die zwei Tage extra hochfahre, da mein Schwedenurlaub genau 2wochen später anfängt :elkundecided:
 
Wir sind auch Sa in Vallakra und So in Göteborg beim Vrom, Vallakra ist ja bekannt (wenn auch ein paar Jahre pausiert), Vrom für uns noch neu. Allerdings dieses Jahr mit Mietwagen....

Egal, wir sind dabei!

Gruß,
Benni
 
Zurück
Oben