V70T5 - Schalter, durchrepariert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v70t5_tobi

New member
Hallo zusammen,

ich verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Volvo V70 T5, Bj. 2001 :rolleyes:
Leider geht es aufgrund eines Arbeitswechsels im Januar nicht mehr anders, als das ich Diesel fahre. Sonst würde mein Elch niemals weg kommen. Dafür ist schon zu viel Zeit, Geld und Liebe in den Dicken gewandert. Vor ein paar Monaten wurden z.B. erst ein nagelneues SACHS Zweimassenschwungrad, SACHS SAC Kupplung und neue Simmerringe an Getriebe und Kurbelwelle verbaut.
Ich biete hiermit also einen 2001er Volvo V70 T5 als Schalter an, welcher eine sehr gute Ausstattung hat und ziemlich durchrepariert ist. Optische Mängel hat er natürlich schon ein paar, aber das bleibt bei ca. 318tkm nicht aus und hat mich nie gestört, da es mir auf die inneren Werte ankommt. Rost weißt die Karrosse sowohl außen als auch von unten eigentlich 0 auf.

Es wurde in den letzten Jahren eigentlich so ziemlich alles erneuert und optimiert, was man an Verschleiß und Schwachstellen bei diesen Modellen so hat. Alles mit Rechnungen belegbar. Eine Liste mit Datum und Kilometer der Erneuerungen kann zugesendet werden. Dadurch fährt sich das Fahrzeug für einen Volvo sehr sportlich und macht echt Spaß.


Fahrwerk/Räder:
- Fahrwerk gegen ein BILSTEIN B12 Komplettfahrwerk getauscht (eingetragen)
- 8x17 Volvo S80 Alufelgen mit Winterreifen 225/45R17 Winterreifen; 6-8mm
- 9x17 ET40 TEAM DYNAMIC Alufelgen; 245/40R17 Dunlop SPSportMaxx; Reifen 4-5mm; wohl einziger V70 mit dieser eingetragenen Rad-Reifenkombination in Deutschland; (eingetragen)
- Domlager + Koppelstangen + Traggelenke + Spurstangen + Lenkanschlagbegrenzer vorne erneuert

Bremse:
- Bremse vorne; Volvo XC90 (336x32mm); Sättel überholt; Bremse ist einem Auto das 250km/h fährt angemessen da die originale hoffnungslos zu klein ist (eingetragen)
- Bremse hinten; Scheiben + Klötze + Bremsschläuche + Sättel erneuert
- Bremsflüssigkeit erneuert

Motor/Getriebe:
- verstärkte Silikonschläuche Ladedruckverrohrung
- verstärkte Drehmomentstütze + Motorlager oben
- Turbolader überholt
- Klimakompressor + Klimakondensator + Klimatrockner + Ventil erneuert
- Klimaanlage neu befüllt
- Pipercros Austauschluftfilter
- Innenraumfilter
- Benzinfilter
- elektronische Drosselklappe instandgesetzt
- Zylinderkopfdichtung
- Zylinderkopf komplett überholt
- Thermostat + Wasserpumpe + Kühlwasser + Frostschutz
- Motor komplett abgedichtet (alle Dichtungen und Simmerringe neu)
- Ölpumpe neu abgedichtet und geprüft
- Zahnriemensatz
- Kurbelwellengehäuse-Entlüftung erneuert/gesäubert
- 3" Auspuffanlage; Einzelanfertigung und dezenter 5-Zylinder Sound (eingetragen)
- 3" Downpipe ab Turbo mit 200-Zellen-Kat; nicht eingetragen und kann auf Wunsch gegen originale getauscht werden; diese ist sowieso inkl.
- Ladedrucksensor
- Ladedruck-Regelventil
- Austauschgetriebe mit ca. 100tkm; Getriebeöl erneuert
- Zweimassenschwungrad und Kupplung
- Kurbelwellensensor
- alle Zündspulen
- Zündkerzen

Karosserie:
- komplette Holraumkonservierung der mit MikeSanders; Karosse hatte 0,0 Rost wie auf den Bildern zu sehen
- abnehmbare Westfalia Anhängerkupplung
- Thule Grundträger für Dachregling

Innenraum:
- Sitzheizung Fahrersitz
- Abeckung Kombiinstrument + Schaltsack + Handbremse neu mit Leder bezogen
- Volvo S60 Holz/Lederlenkrad mit Multifunktion
- Volvo S60 Holz/Leder Türverkleidungen mit großem Soundsystem (selten!)
- CAN Bus function extender; man kann dadurch zusätzliche Funktionen wie bei modernen Autos über eine Software codieren (Spiegel anklappen etc.)

Sound:
- Türverkleidungen, Türen und Kofferraum komplett gedämmt
- Volvo S60 Premium Sound System nachgerüstet (Lautsprecher, PA300 Verstärker)
- original Volvo Subwoofer in der Reserveradmulde (sehr selten)
- Center-Speaker im Armaturenbrett erneurt (sind normal fast alle defekt)

Ein paar Mängel gibt es auch, die natürlich nicht verschwiegen werden:

- Seit 2 Jahren kommt der Fehler "SRS/Airbag Wartung dringend" im Bordcomputer; dies ist ein bekanntes Problem mit den Kombiinstrumenten und hat nichts mit dem Airbagsystem zu tun; das Problem kann bei Fachfirmen für ca. 100,00 Euro behoben werden; Fahrzeug ist auch vor einem Jahr so durch den TÜV gekommen, da die Airbaglampe ganz normal ausgeht und nur diese relevant ist.
- Fahrzeug habe ich schon mit einem leichten Hagelschaden auf dem Dach gekauft; es ist nur das Dach betroffen und wenn man es nicht weißt, sieht man es gar nicht; ein Dellendrücker könnte das sicherlich auch beheben
- der Kugelkopf der Anhängerkupplung lässt sich nicht mehr abnehmen; ein neuer wird allerdings mitgegeben, falls dies jemanden stört


kann separat dazu erworben werden:
- 100% komplette, gereinigte, originale Volvo Standheizung
https://www.volvopower.de/vpvb/showthread.php?56317-Volvo-Benzinstandheizung&p=591878#post591878



Weihnachtspreis für das Forum
5200,- Euro

Standort
91567
 
Hallo Tobi,

Ich hätte Interesse ab dem Wagen. Schicke mir doch per PN mal deine Telefonnummer, denn können wir uns austauschen.

Gruß
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben