V70 III Heckschürzenansatz mit Ausnahme für Endrohre

FünfZylinderer

New member
Guten Morgen Forum :)

Ich möchte bald eine etwas gehaltvollere Auspuffanlage an meinen V70 bauen.
Standardmäßig zeigen die Endtöpfe meines V70 nach unten - soll heißen es gibt eigentlich keine Ausschnitte am Heck für die Endrohre der neuen Anlage.
Die sauberste Lösung wäre denke ich, den Heckschürzenansatz des "R Design" zu bestellen, diese lackieren zu lassen und dann gemeinsam mit der Anlage zu verbauen.

Kennt jemand eine gute und günstige Quelle für das Teil mit den OEM Nummern: 3136406 / 140281 ?

Auf eBay sieht es leider mager aus, bzw. liegen die dort aufgerufenden Preise für Gebrauchtteile teilweise über dem Neupreis in den Shops - zB: https://volvozone.eu/product/spoiler-volvo-31364063

Bin für jeden Tipp dankbar.

THX & schöne Grüße!
 
Hab jetzt nochmal ein wenig nachrecherchiert.
Es wird interessant !

Insgesamt habe ich besagten Spoileransatz jetzt 4 mal mit verschiedenen Teilenummern gefunden.
Jeweils immer für "R Design" (also mit den Ausnahmen für die 2 Auspuffrohre) und die Variante für Fahrzeuge MIT Park Distance Control:

[FONT=&quot]3136403 Quelle: https://www.volvopartswebstore.com/showAssembly.aspx?ukey_assembly=1882492&ukey_product=9953963[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]30733311 Quelle: https://www.volvopartswebstore.com/showAssembly.aspx?ukey_assembly=236555&ukey_product=1161082#4[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]30756745 Quelle: https://www.volvopartswebstore.com/showAssembly.aspx?ukey_assembly=236217&ukey_product=1140195[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]39883171 Quelle: https://www.volvopartswebstore.com/products/Volvo/Spoiler/1161082/39883171.html

Kann vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen ?
Macht es hier einen Unterschied welches Teil man mimmt? Oder wird das Teil wieder einfach nur mehrfach geführt ?

Vielen Dank im Voraus.

[/FONT]

 
Es gab auch eine Standard Heckschürze für gerade Endrohre. Die hatte ich am t6 auch verbaut.
Die Ist etwas unauffälliger. Wobei du mit den 231PS jetzt auch nicht die Butter vom Brot ziehst. Was soll da so ein auffälliges Heck ;)
 
Das hat für mich nix mit Leistung zu tun.
Ich finde einfach, dass das Heck mit dem Ansatz einfach 'kompletter' aussieht.

Wobei ich es mir schlimmer vorgestellt hätte mit der Auspuffanlage - die Töpfe konnte entsprechend hoch montiert werden und deshalb sieht's nicht aus wie "drunter gepatzt".
 
Wenn schon das Thema hier existiert: Weiß jemand zufällig, ob der untere Teil am S80 und V70 gleich ist bzw passen würde? Oben is anders, aber unten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wollte bei meinem S80 auch die runden Ausschnitte vom V70 R-Design, passt leider gar nicht.

Grüße Dietmar
 
Passt nicht inwiefern? Von der Form her oder nur die Clips bzw Aufnahmen? Letzteres wär ja nicht so das Problem, aber wenn zB der Eckradius deutlich anders ist gehts halt leider wirklich nicht.
 
Hallo

War damals bei meinem Händler,die Stoßstangen haben unterschiedliche geometrische Abmessungen.
Wenn beide Fahrzeuge nebeneinander stehen sieht man es schon.

Grüße Dietmar
 
Hallo

Hab dann die Rundungen ausgeschnitten, weil ich keine ovalen Rohre wollte.

Grüße Dietmar
 

Anhänge

  • S802.jpg
    S802.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben