V70 II 2.4 Der Dicke

Piti1987

New member
Hallo zusammen,

ich stelle mich und mein V70 II 170PS Automatik mit aktuell 251.000km mal vor. Ich bin Peter, 34 und vor 3Monaten habe ich mir meinen ersten Volvo gekauft, nachdem mein Alltagsauto den Geist aufgab. Für den Spass zwischendurch dient ein Fiat Punto HGT Abarth.
Seitdem bin ich mit dem Volvo Virus infiziert.:elkcheesy: Ein S60 T5 2.4 muss sich auf jeden Fall noch her- die Suche läuft schon:cool:;)


Das war's erstmal zu mir
 

Anhänge

  • 20210817_204438.jpg
    20210817_204438.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 21
  • 20210914_211809.jpg
    20210914_211809.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 18
Välkommen Peter,

viel Glück bei der Suche nach einem vernünftigen S60t5 :)
Zeig mal her deinen Abarth ;)
Beste Grüße aus der Nachbarschaft.
 
Hallo zusammen, das Interesse für den Fiat überrascht mich.:elk: Ein paar Infos: Baujahr 2003, 1.8 Liter 131PS, 158Tkm auf der Uhr, KW- Gewindefahrwerk, Edelstahlauspauff ab Kat als Einzelanfertigung, Heckschürze von Merkurtuning.

Der Dicke steht seit Mittwoch in der Werkstatt. Im Parkhaus ist hat sich die linke Antriebswelle verabscheidet:elkcry:


Anhang anzeigen 70161Anhang anzeigen 7016220210312_123629.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiat? Why not?:elk: Bei mir wohnen auch noch ein paar kleine Monster: Panda 141 Selecta, Punto Cabrio 1,6 - 1250/16V (2x)
 
Nachdem "Der Dicke" mich 2021 nach dem Kauf einiges an Nerven und Geld gekostet hat, läuft er seit knapp 1,5 Jahren ohne Probleme.
Folgende Dinge wurden in den ersten 3Monaten in meinen Besitz gemacht bzw. mussten gemacht werden:
Große Inspektion inkl. Zahnriemenwechsel bei Volvo
Beide Antriebswellen inkl. Radlager vorne bei Volvo machen lassen
Benzineinfüllstutzen Verbindungsstück zum Tank bei Volvo machen lassen
Nockenwellerversteller von Volvo wechseln lassen
neue Abgasanlage ab Kat
erneuter Zahnriemenwechsel, da der Kurbelwellensimmering undicht war
Neue Bremsbeläge vorne wurden von mir getauscht

2022 wurden von mir ein Ölwechsel gemacht sowie alle Filter getauscht ebenso die Zündkerzen

Im Januar 2023 nach 15000Km wurden von mir ein Ölwechsel inkl. Ölfilter durchgeführt sowie ein Luft- und Pollenfilterwechsel gemacht
Desweiteren wurde von mir die Ansaugluftvorwärmung stillgelegt, da die Warmluftklappe im Luftfilterkasten permanent offen war, aufgrund des defekten Thermostats. Seitdem läuft der Wagen nach Tacho 220 Km/h (GPS 207Km/h) und verbraucht ca. 0,5 Liter weniger auf 100Km.
 
Zurück
Oben