V60 mit 18Zoll ET40 oder 19Zoll

Nochmal eine kurze Zusammenfassung für mich Unwissenden:
Felgen mit der Dimension - 8x19 ET 45 mit der Bereifung 235/35 R19 in Kombination mit den H+R Federn 30/30 bekommt man beim V60 ohne Probleme eingetragen. Sehe ich das richtig?
Ich frage deshalb weil ich erst neue Felgen drauf machen möchte und dann nächstes Jahr evtl. die Federn. Wäre halt doof wenn ich mit den Felgen die Federn nicht eingetragen bekomme.
 
Ich fahre aktuell 8J 19 ET 49 mit 5mm Distanzen vorne (also ET 44) und 10mm hinten (also ET 39) und hab dazu noch die 235/40/19 montiert und hab mit den H&R genug Luft.

Wenn du also 235/35/19 nimmst (steht so ja auch im Gutachten) hast du überall noch mehr Platz...

Mir haben die 235/40/19 besser gefallen weil das Radhaus besser gefüllt ist und Komfort logischerweise ist auch besser. Volvo ging ja mit dem FL Modell original auch auf 235/40/19...

Hier auf Antworten zu hoffen ist mit relativ neuen Autos eher sinnlos... ;-)
 

Anhänge

  • 4-1024x768.jpg
    4-1024x768.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,wie ist denn jetzt das Fahrgefühl mit der neuen Kombi aus Federn und Rädern? Wollte zum nächsten Sommer ebenfalls vom R-Design Fahrwerk mit 18" zu dieser Kombi wechseln. Auf den Bildern sieht es ja echt stimmIG aus. Grüße Oli
 
Hi Fahrgefühl ist top - bin von den 19" mit H&R echt überrascht. Auch Bahnübergänge usw. fahren sich ganz normal und nicht holprig!!

Und die 235/40/19 sehen super aus in den Radkästen - bieten etwas mehr Komfort und Felgenschutz als die 235/35/19.

Tacho stimmt jetzt bei GPS 1:1 - also 100 am Tacho sind 100 lt. GPS...
 
Wollte mal fragen, ob es aus Eurer Sicht Sinn macht, erst die Federn zu wechseln und dann später entsprechende Felgen zu kaufen?
Mein Freundlicher würde mir die Federn einbauen und sich um die TüV-Abnahme kümmern. Ich weiß jetzt grad nicht ob ich den Preis hier posten darf. Er sagt er benötigt 4h für den Umbau. Ist das realistisch? Leider bin ich etwas talentfrei wenn es darum geht sowas einzubauen. Meistens wird das noch teurer und ich bekomm von meiner Frau eins mit dem Nudelholz verpasst.
Hat jemand evtl. ein Foto, wie der V60 mit den H+R Federn und 18" Felgen aussieht?
 
Super,danke für die Infos. Dann will ich doch mal sehen das ich mich endlich mal für eine Felge entscheiden kann...
 
Hallo Peter,

das heißt, du hast die Größe 235/40 R19 auch so eingetragen? Meist muss ja dann der Tachostand kontrolliert werden, bzgl. Abweichung...
Ich frage, weil ich meinen S60 mit einem KW Gewinde dem Erdboden so ziemlich nahe gebracht habe, und fürs kommende Jahr mit 19 Zoll Felgen liebäugele... Die 18er sind dann doch was klein ;-)

Viele Grüße
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi habe die Räder nicht eingetragen aber ab MJ 2014 waren die IXION 19" am S60 / V60 R-Design ab Werk montiert mit 235/40/19.

Tacho ist wie gesagt lt. GPS nun exakt passend!

LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sieht schon mal ganz gut aus. Aber wie bei allen V60 finde ich, dass die Räder beim V60 weiter raus stehen könnten.
 
Ja, der Innenkotflügel ist echt ätzend... Habe die Spurplatten sogar schon zuhause liegen, aber bei meiner Tiefe liegen die Reifen dann auf dem hinteren Kotflügel auf... :elksad:
Vorne gehen die 15mm wohl so grade mit Augen zudrücken... ;)
 
Ja exakt. Ich habe überlegt, nächstes Frühjahr mal zu einem Karosseriebauer zu fahren, und da schauen zu lassen ob sich der Kotflügel (inkl. Innenkotflügel) verbreitern lassen lässt. Ich selber bin handwerklich leider nicht so begabt.
Ich würde das nämlich gerne schön original behalten. Nur halt in Breit ;-)

Mit den originalen 18 Zoll Felgen passt es noch. Aber die stehen etwas weit drin...
 
Ich fahre auf meinem BJ2011 mittlerweile 30mm HR Federn (sind nachgemessen 37mm tiefer) und fahre RH NBU Race in 8,5x19 ET45 mit 235/35 Reifen (Continental ForceContact).
War mit meinem Freundlichen auch am Rumprobieren und am Ende hat es gereicht, nur hinten, ein bisschen was von der Plastikkante der Radinnenhausverkleidung wegzunehmen.
 
Zurück
Oben