V60 mit 18Zoll ET40 oder 19Zoll

Sorry das ich das Thema wieder hervor krame, aber ich habe ein kleines Problem. Ich habe heute meine neuen Sommerräder (endlich) montiert bekommen. Im Gutachten gibt es 3 Auflagen zur Karosserie,von denen der Prüfer 2 jedoch als " Alles okay,das passt schon" abgehakt hat. Allerdings möchte er nun,das ich die hinteren Radhausschalen etwas bearbeite und dann nochmal zum eintragen vorbei komme. Ich habe 8,5x19 ET45 mit 235/35er Bereifung und Serien R-Design Fahrwerk (15mm Tieferlegungsfedern durch die Federn)
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das am besten anstelle oder wie habt ihr das gemacht,teilweise sogar mit den 30er Federn?

Mfg Oli
 
Mein Tipp wäre ein anderer Prüfer. :D Das wäre wahrscheinlich der einfachste Weg! Hab AEZ mit genau den selben Maßen und Reifengrößen! Ansonsten musst du halt da wirklich ran obwohls eigentlich noch nicht nötig ist! In meinen Radgutachten steht auch Radhaus Bearbeitung vorgesehen aber eigentlich ist 8,5/19 et45 genau das Maximum was geht ohne.
Anderer Prüfer andere ansichten..

PS: ich weiß das mag nicht wirklich hilfreich sein aber wäre der einfachste Weg!
 
Moin,
Also gestern Nachmittag war ich direkt beim TÜV NORD UND der Prüfer meinte nur: Kein Problem,genug Luft ist vorhanden und fertig war das Thema. Eintragung ohne jede Änderung gelaufen.
Also...Blöden Prüfer erwischt.

Danke und grüße

Oli
 
Zurück
Oben