V50

habe den artikel gefunden, der einbau wurde damals direkt bei mbquart in obrigheim durchgeführt. werde ihn morgen einscannen oder kopieren und auf verlangen zusenden.

danke dieter
 
Na dann sende mal an louis@volvopower.de

Und das mit dem Einbaurahmen werde ich mal im Auge behalten. Hatte die Mittelkonsole noch garnicht von der Seite gesehen. Upps!
Aber da muss doch was zu machen sein... :elkangry:
 
HI,

so ein Bedienteil woanders einzubauen, sollte nicht so schwer sein. Wenn ich mir die abnehmbare Front von meinem Pioneer so anschaue, dann sind da nur ein paar Kontakte dran. Die zu verlängern bekommt sogar einer mit zwei linken Daumen hin.

Und das eigentliche Gerät kommt dann in's Handschuhfach, unter den Sitz oder in den Kofferraum (Ich wechsel bei meinem Radio einmal im Monat die CD ... MP3 ist schon fein).

Soooo unmöglich wird das nicht sein.

Grüße

Andreas
 
War mal bei Volvo und habe mir das vor Ort angeschaut. Also wenn du das ins Handschuhfach packen willst, kannst du good bye zu deinem Handschuhfach sagen, dass ist nämlich so klein, da wird später nichts mehr von übrig bleiben. Unterm Fahrersitz wäre eine Möglichkeit, da sie da nämlich auch das DVD Laufwerk des RTI-Navigationssystems verbauen. MP3 ist auf keinen Fall möglich mit den vorhandenen Geräten. Volvo hat das außen vor gelassen. Man bietet so ein System im XC70 an, da aber die Nachfrage so gering ist, haben sie es beim S40/V50 gleich weg gelassen. Also wenn man sein Auto nicht verschandeln will bzw. für bestimmt ziemlich viel Geld komlett (Audio mäßig) umrüsten will, muß man sich damit abfinden.

Gruß Stanley
 
Das wäre dann schon ein Punkt,wo ich für mich sagen würde,dass ich den wagen deshalb nicht kaufe...! Die Mittelkonsole ist ja ansich schon geil,aber ganz auf ne vernünftige Anlage im Wagen verzichten,nur weil manche Designer Wert auf andere Dinge und nicht mal drauf achten,dass auch die jüngere Generation diese Fahrzeuge kauft...nein danke...!! :elkangry:
Die Mittelkonsole vom S40/V50 wird eh in die neuere Modellreihe übernommen,also S60/V70/S80 usw...
Dann wird dort das gleiche Spiel kommen...!
 
Ja aber deswegen gleich zu sagen "ich kaufe den Wagen nicht", ist ein wenig übertrieben oder? Die Anlage die da drin ist, ist richtig gut! Das einzige Problem was ich darin halt sehe ist das ich gerne ein MP3 Radio hätte. Alles andere kannst du ja erweitern wie du lustig bist. Aber Fakt ist, und ich lege viel Wert auf ein ordentlich Klangbild, dass die Anlage wirklich super gut ist. Ich habe die große Anlage am WE gehört und ich muß ehrlich sagen das mich das umgehauen hat. Perfekt auf den Wagen abgestimmt.

Gruß Stanley
 
Ja gut,stimmt schon,aber wenn ich bis jetzt fast nur MP3 gehört habe und wie Andreas schon schrieb,das man dann wirklich nur einmal in ner bestimmten Zeit die CD wechselt,dann will ich des ja auch nicht mehr missen! Naja Angebot und nachfrage ist hier wohl echt ein entscheidener Faktor. Schade eigentlich! Die neueste Generation der Mitbewerber-Modelle bieten die Möglichkeit MP3/DVD oder andere Radios einzubauen. Ok,die meisten zumindest.
Ich finds jedenfalls schade,das es einem nicht selbst überlassen ist,was man dort einbaut.
Die Option die Serienanlage aufzurüsten ist ja gut und schon,aber geht auch hundertpro ganz gut ins Geld...und genau das würde ich vermeiden wollen.
 
Du das sehe ich genauso. Ich würde mich allerdings dann damit abfinden. So schade das auch ist ändert das aber nichts an der Qualität des Fahrzeuges. Und Umbau kannst eigentlich ganz vergessen, weil das aufgrund des Verbaus viel zu teuer wäre. Mal gucken, vielleicht tut sich da ja noch was.

Gruß Stanley
 
;-) Da wird eine Heidenaufwand getrieben um Golffronten an Volvos zu bauen, die Dinger über die Straße schleifen zu lassen oder noch 2 PS mehr rauszukitzeln und an ein bißchen Plastik im Interieur traut sich keiner ran :elkgrin:

Grüße

Andreas - der sich das immer noch nicht sooo schwer vorstellt. Muß wohl auch mal beim Volvo-Händler vorbei gucken ...
 
Ja genau geh da erstmal hin und guck dir das an, wir heulen ja schließlich nicht umsonst rum. ;D

Gruß Stanley
 
Geht nicht, gibt´s nicht! Mir ein bisschen Fantasie, Mut und Sachverstand wird es gehen. Da bin ich mir sicher. Und wenn man das Handschuhfach opfern muss. Na und? Es gibt auch genug andere Ablagen. Aus meiner Erfahrung wird ein Handschuhfach eh nur als Müllkippe gebraucht (Oder als Frauenschminkkästchen).
 
;D nö , das handschuhfach brauch ich ! da ist meine:
- wie ersetze ich das reserverad lektüre
- wie bediene ich den blinker lektüre
- lektüre "stinkefinger zeigen, selbst gemacht "
- was ist ölwechsel lektüre
- wie finde ich wieder heim lektüre
- 2. gang selber einlegen lektüre
usw drin, ansonsten noch preservative, fleckweg-reiniger ,
blondinen-flachleg anleitung und handschellen und anderes nützliches drin 8)
 
na lol...Udo :elkgrin: :elkgrin:
Wenn Du Deine ganzen Lektüren dann mal zusammenheftest und unter den Fahrersitz legst,dann passt freilich auch noch ein Radio ins Handschuhfach,neben Fleckenentferner,Präser,Handschellen...die man ja dann doch nicht einheften sollte! Obwohl...das Handschuhfach kann man ja abschliessen! :elktongue:
Nicht schlecht!
 
Die Utensilien bekommt er bestimmt nicht mehr raus, die sind bestimmt sowas von festgeklebt!!! ;)

Naja aber es ist ja auch eine Optik Frage, stellt euch mal vor ihr müßtet die ganze Mittelkonsole abmontieren, ne danke!

Gruß Stanley
 
Da fällt mir diese Werbung über Computer ein...Mir ´ner Kettensäge....So könnte das doch gehen, oder Andreas?
 
Zurück
Oben