V40 2000 - e85 ?

Nun habe ich auch die Antwort, genau was ich erwartet hatte, man empfiehlt es nicht:
==> "Es kann im schlimmsten Fall zum Motorschaden kommen" ... ; erwaehnt werden "thermische Belastungen" . Dann kommen noch ein paar Zeilen Werbung fuer die Flexifuel-Motoren und wie umweltfreundlich diese waeren ... .

In der email steht dann noch unten drin: "Email nur fuer den Empfaenger bestimmt ... ..." , daher darf ich sie wohl nicht komplett hier reinkopieren .

Soviel zum Thema "Hersteller fragen" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
und einen "umbausatz" gibt es nicht? würd ich mal fragen, wenn ich mein fahrzeug erhalten möchte und später als oldtimer benutzen möchte ;)

viele grüße
axel
 
Eine Umruesatung waere wohl zu teuer ; ich ueberlege immer noch, ob ich mir so ein live-Auslesegeraet bestelle und dann man die Motorwerte waerhrend der Fahrt beobachte ... ; wenn ich die kenne kann ich vllt. auch mit E85 sicher fahren .

Was ich mir allerdings auch ueberlege: Den V40 einfach auf Gas umzuruesten ; das sollte doch wohl gehen ? Allerdings koennte man fuer die 3000 EUR ziemlich viel Benzin tanken ... ..., ehe sich das lohen wuerde ... ... . E85 waere da schon besser ...

Vielleicht kann man ja in einem Ost-Nachbarland erheblich billiger auf Gas umruesten ?
 
Zurück
Oben