christopher2000
New member
Hallo,
ich habe vor mal einen Versuch mit E85 pur zu machen.
Erst mal zu meinem Fahrzeug. Volvo V40 T4 Bj. 2000, BSR Stage 3, 3" Downpipe, Simons 2,5" ab Kat.
Ich hatte jetzt eigentlich vor nur grössere Einspritzdüsen zu verwenden (440 ccm grün) und dann zu testen.
Wenn es stimmt das die original Düsen 312 ccm haben, dann müsste das doch ganz gut passen, oder?
Die Düsen sollten eigentlich ausreichen um auch bei Volllast noch ein ausreichend fettes Gemisch zu erzeugen.
Brauche ich eine leistungsstärkere Kraftstoffpumpe oder schafft die originalpumpe die 30% mehr Kraftstoffförderung?
Haltet ihr eine Softwareanpassung für zwingend notwendig?
Was wird dabei überhaupt verändert (Zündzeitpunkt, Einspritzdauer oder Taktung)?
Denkt ihr ich kann das einfach mal versuchen oder habe ich irgendetwas nicht bedacht? :-?
Sorry für die vielen Fragen auf einmal, aber ich möchte es halt vernünftig machen ohne den Motor zu beschädigen. :
ich habe vor mal einen Versuch mit E85 pur zu machen.
Erst mal zu meinem Fahrzeug. Volvo V40 T4 Bj. 2000, BSR Stage 3, 3" Downpipe, Simons 2,5" ab Kat.
Ich hatte jetzt eigentlich vor nur grössere Einspritzdüsen zu verwenden (440 ccm grün) und dann zu testen.
Wenn es stimmt das die original Düsen 312 ccm haben, dann müsste das doch ganz gut passen, oder?
Die Düsen sollten eigentlich ausreichen um auch bei Volllast noch ein ausreichend fettes Gemisch zu erzeugen.
Brauche ich eine leistungsstärkere Kraftstoffpumpe oder schafft die originalpumpe die 30% mehr Kraftstoffförderung?
Haltet ihr eine Softwareanpassung für zwingend notwendig?
Was wird dabei überhaupt verändert (Zündzeitpunkt, Einspritzdauer oder Taktung)?
Denkt ihr ich kann das einfach mal versuchen oder habe ich irgendetwas nicht bedacht? :-?
Sorry für die vielen Fragen auf einmal, aber ich möchte es halt vernünftig machen ohne den Motor zu beschädigen. :