Unterschied V40 Ph I & II

Re: Unterschied V40 Ph I & II

TAV40:

Beim Tempomaten gibt es für die Volvo-Benziner lediglich unterschiedliche Hebel. Phase I hat das Relais fürs Fernlicht im Hebel, Phase II nicht. Dann kann es sein, dass diverse Kabel vorgerüstet sind oder nicht. Die übrigen Teile sind identisch. Den Kupplungsschalter kann man einfach mit dazwischen bauen. Das sind ein abgezweigter Luftschlauch, ein Schalter mit Halter und ein Stück Kabelbaum..
Achte beim Angebot drauf, dass die Vakuumpumpe incl. Halteblech mit dabei sind. Die werden gern vergessen.

Bei der Sitzheizung musst du noch schauen, dass die 'Steuergeräte' dabei sind. Am Besten du nimmst dir dazu den passenden Stromlaufplan zur Hand.

Klarglasscheinwerfer gab es in Phase I auch so. Scheinwerfer + Blinker bekommst du neu als Nachbau für ca. 100 EUR die Seite.

Wenn die Kabel liegen, sollten die Nebler auch kein Thema sein. Bei Phase I sind die NSW rechteckig, bei Phase II nicht. Du brauchst dann noch den Knopf am Lichtschalter.



Bzgl. der unterschiedlichen Lage des Rückwärtsganges:

Auch bei Phase II wurden bei den kleineren Maschinen neben des M56 auch die Renault-Getriebe verbaut. Da liegt der Rückwärtsgang oben links.

Grüße

Sebastian
 
Zurück
Oben