Traktionskontrolle ausschalten (V40 II MJ16)

Major

New member
Hallo liebes Forum,

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:elkhuh:

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines V40 D4 Ocean Race MJ16:elkcool:
Das Teil hat 400Nm Drehmoment und ich bekomme es nicht hin die Reifen durchdrehen zu lassen (Automatik):elkundecided:
Gibt es eine Möglichkeit die Traktionskontrolle auszuschalten wie früher über den DSTC Knopf?
Mann will ja auch ein bisschen Spaß haben:elk:

Vielen Dank schon mal
 
Hi Major

Klar geht das aber auch nur zum Teil, komplett lässt es sich nicht ausschalten.

Gehe via über die Taste "My Car" ins Menu. Navigiere zu "My V40" -> DSTC und wählen DSTC ab und anschliessend mit EXIT wieder raus. Nach dem Neustarten ist der DSTC wieder voll Aktiviert. PS: Im S-Modus regelt das DSTC übrigens auch deutlich später.

Gruss Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
DSTC Sicherung ziehen, aber dann ist ABS auch weg.

Alternativ könntest du auch versuchen, ob der alte Trick noch funktioniert, ein paar hundert Meter rückwärts zu fahren, bis DSTC aussteigt ;).
 
...versteh' ich nicht.

Es macht doch gerade Spaß, wenn der V40 auf der Strasse klebt und man damit höhere Kurvengeschwindigkeiten realisiert bekommt, oder ganz entspannt in engen Kurven überholen kann.
Mit älteren Reifen bekommst du den V40 auch dazu, dass er seine Traktion verliert ;)

Gruß,

Sebastian
 
Zurück
Oben