Teileliste Drallklappen D5

Dieselelch

New member
Ja Mahlzeit erstmal und willkommen zu meinem ersten Beitrag :). Hatte mich bereits vor einiger Zeit angemeldet aber irgendwie hat's mir der Freischaltung etwas gedauert und dann geriet das Thema erstmal auch wieder in Vergessenheit...
Kurz zu meinem Wagen, es ist ein '08er Volvo V50 D5 mit nun guten 220000 km auf'm Zähler. Soweit macht der auch noch einen guten Eindruck, wäre da nicht das Thema mit den Drallklappen. 20000 km konnte ich noch mit allen Mitteln improvisieren aber jetzt steht doch der Austausch an. Und genau das setzt auch meine Frage an, ich hab's Netz bereits durchforstet, finde allerdings keine brauchbaren Infos, was ich alles benötige, was gemacht werden sollte und und und. Drallklappen, Gelenk, VDD, Dieselleitungen, Dichtringe für Injektoren, das ist alles selbstredend und klar, aber ist das alles? Mich würde einfach Mal interessieren, was für den Austausch zwingend notwendig ist, was im selben Zuge erledigt werden kann oder sollte und vielleicht einen kleinen Leitfaden für die Ausführung. Ganz ahnungslos bin ich zum Glück nicht, bin gelernter Kfz-Mechatroniker, hatte mit Volvo und diesem Problem im speziellen noch nichts wirklich zu tun. Ist der Austausch der Teile ohne Diagnosegerät möglich? Für Tipps und Anregungen wäre ich natürlich dankbar.
 
Zurück
Oben