Tachoscheiben umbauen auf R (blaue Ziffernscheiben)

youngtimer911

New member
Hallo ins Forum,

ich wollte meinen 99´ger V70 mit einem anderen Tacho aus einem V70 R aufwerten, komme aber zu der Erkenntnis, das der Tausch der Einheit nicht funktioniert, da Unterschiede im Baujahr (Spenderteil aus V70 R MY 1997). Zudem gibt es glaube ich keine (legale) Möglichkeit, den KM-Stand anschließend wieder anzupassen.
Es sollte doch aber möglich sein, lediglich die blauen Tachoscheiben, bzw. die vordere Blende umzubauen. Bei BMW u.a. Marken habe ich das schon machen lassen, für Volvo haben die allerdings keine Angebote.
Hat das jemand schon gemacht bzw. kennt jemanden, der solche Umbauten anbietet?
Grüße
Matze
 
die Scheiben tauschen reicht mir auch - aber wie? Gibt es da eine Anleitung? ist das schwer oder tückisch?
Da ich es liebsten perfekt haben möchte, wer macht sowas?
 
Ich möchte eher die Scheiben umbauen (lassen), als 3rthparty kaufen.
Die beiden Tachos kann ich versenden, und auch etaws drauf warten. Bin auf den V70, in den die sollen nicht angewiesen - allerdings noch nicht jetzt, da mein "winterauto" noch nicht so richitg will. Den R Tacho habe ich schon ausgebaut hier liegen. Also eine Woche geht i.d.R. immer!
 
Zurück
Oben