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Ein Satz K1 139,5 ist kurzfristig lieferbar für 600€ inkl MWSt
Vielen Dank Chris!
Also nur die Pleuellager in Sputtervariante ?
Habe mal gerade nachgeschaut , wieder TZR, wo ich auch die Kolben bestellt hab
https://www.tzr-motorsport.de/Glyco-Sputter-Pleuel-Lagerschalen-Volvo-23L-20V-B5234T
Dann noch K1 Pleule
https://www.tzr-motorsport.de/epage...ctPath=/Shops/61911476/Products/044DW21140S6x
Hast Du ne andere Adresse?
Lg Björn
oder hab ich da jetzt was vergessen/missverstanden?
Ob das dann am Ende je nach Peripherie sogar 300+ PS werden könnten...
Ich hab doch sowas "Wildes" gar nicht im Sinn!
Mir erscheint das mit den Saugernocken, nun weit übers Ziel hinaus geschossen zu sein und ich sagte ja auch am Anfang, dass ich eine morderate Steigerung auf 260 bis 290 PS im Sinn hab. Ergo ich brauche die Saugernocken nicht, soll also nicht ein 20V 170PS die Basis sein, was die Sache vereinfacht.
Momentan gehts mir doch nur drum was IN den Motor zunächst reinkommen soll.
Das artet ja wieder nett aus hier.
Ausgangssituation:
- Motor ist auf
- Leistungsziel 280 PS
Wir wissen alle, dass es selten bei 280 PS bleibt. Damit gehen ja so rund 400-420 Nm typischerweise einher.
Bald gewöhnt man sich dran und hat man dann keine Pleuel eingebaut, ärgert man sich dann vielleicht.
Manchmal hilft es, weiter als bis zur nächsten Felswand zu denken.
Sputterlager kosten auch nicht wesentlich mehr als normale. Warum also nicht einbauen?
Zusammen mit den Pleueln hat man dann nen robusten Motor, der für so einiges, was mit Spielzeugladern darzustellen ist, gerüstet ist.
Ob man jetzt nen 16T oder 19T nimmt, kann sich jeder ja selber aussuchen. Preislich spielt das keine Geige.
Und zuletzt zu den EV: für 280 PS sind die vorhandenen orangenen arg an der Grenze. Also weiße einbauen oder halt, weil gleich teuer und mehr Luft nach oben, die grünen.
Saugernocken halte ich persönlich bei keinem der möglichen Szenarien für sinnvoll.
Mir persönlich wäre es wichtig, dass der Motor, wenn er schon mal auf ist, auch gleich das mitbekommt, was er evtl. in der Zukunft braucht.
Das hat alles rein gar nichts mit etwas „Andrehen“ zu tun.
Brauchen tut man beides nicht. Ich würd für das Leistungsziel nie den Motor öffnen, um diese Dinger einzubauen.
Aber da der Motor auf ist, sollte man sich das schon mal überlegen.
Und nun noch eine Frage zum Thema. Darf ich noch wissen ob schon jemand schlechte Erfahrungen mit den "China" Pleueln gemacht hat?
Schönen Nachmittag