Nein, K1 Pleuel sagt Chris
Nun muss ich wieder überlegen und mit rechnen.
Nun kauft er doch kein Sauger Motor/Wagen der mit max. 300Tkm auch nicht umsonst bekommst (Saugernocken mit 400Tkm sind ja beinahe neue Turbonocken), und investiert das Geld Sinnvoll
in H- Pleuel die 1000% mehr bringen finde ich mal Gut.
Er nimmt nun H-Pleuel und Grünen Düsen und nun wo er könnte nimmt er ein T16 der nicht viel weniger als ein T18/T19 kostet?
Ich behaupte mal der @ChrisDus1 meinte ein T16 für Original Pleuel und dein Leistungsziel von 280-290Ps.
Wenn es dann doch H-Pleuel werden, sind ja 330PS und 530Nm rausholen mit der richtigen Kupplung und nicht viel mehr Kosten! Willst dann immer noch ein T16?
Also wir kommen ja schon beinahe in der Region wo wir über Sinnvolle Saugernocken mit anderen Steuerzeiten, oder nur im Auslass Saugernocken und T19 und 350Ps reden
Hallo Habasch!
Ich verstehe Deine Einlassungen bisher leider gar nicht.
"Ich behaupte mal der @ChrisDus1 meinte ein T16
für Original Pleuel und dein Leistungsziel von 280-290Ps."
Chris sagt doch :
"Bevor du Originalpleuel wieder einbaust, bist du
mit China-Pleueln noch besser bedient.
Oder eben K1 und 700€ kosten die auch nicht.
Für ein derartig moderates Leistungsziel würde ich bei Turbonockenwellen bleiben, um die Drehmomentcharakteristik nicht zu verschlechtern.
Saugerwellen lohnen sich eher bei deutlich höheren Leistungen und größeren Turboladern, die das Drehzahlband deutlich nach oben verschieben.
Turbo reicht hier locker ein 16T, Einspritzventile z.B. die weißen serienmäßigen vom 850R oder V70 T-5 bis 1998. Gibt es von Bosch noch neu zu kaufen, sodass man nicht mit 25 Jahre alten EV sich unnötige Probleme verschaffen muss."
Also Chris sagt doch ganz klar:
K1 Pleuel anstelle der Originalen mit dem 16T Lader
Aber wie gesagt ich frage Euch ja nun bewusst BEVOR ich den Motor zusammenbauen LASSE.
Fazit bisher ist doch nun jetzt:
K1 Pleuel und Pleuellagerschalen in Sputtervariante
oder hab ich da jetzt was vergessen/missverstanden?
Ob das dann am Ende je nach Peripherie sogar 300+ PS werden könnten...
Ich hab doch sowas "Wildes" gar nicht im Sinn!
Mir erscheint das mit den Saugernocken, nun weit übers Ziel hinaus geschossen zu sein und ich sagte ja auch am Anfang, dass ich eine morderate Steigerung auf 260 bis 290 PS im Sinn hab. Ergo ich brauche die Saugernocken nicht, soll also nicht ein 20V 170PS die Basis sein, was die Sache vereinfacht.
Momentan gehts mir doch nur drum was IN den Motor zunächst reinkommen soll.