Türverkleidung Fahrerseite ausbauen V40 D3 BJ 2012

neongruen

New member
Hallo,

ich bin neu hier weil ich hoffe hier hilfe zu bekommen. Ich fahre einen Volvo V40 D3 BJ 2012 mit Premiumsound. Nun habe ich das Problem das der Lautsprecher auf der Fahrerseite klappert und ich wollte mal nachschauen was da los ist. Ich hoffe das die befestigung sich gelöst hat und der Lautsprecher noch in Ordnung ist. Nun habe ich aber so gar keine Ahnung wie ich die Türverkleidung abbekomme und wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie das geht.

Grüße
 
Moin,
da sind eine Reihe von Abdeckungen die runter müssen. Da drunter sitzen ein paar Schrauben, am Griff & evtl. auch unter der Türtasche. Danach lässt sich die Türverkleidung mit einem Platikkeil abhebeln.
Wenn du das vorsichtig angehst & nicht gerade bei minus 10°C, sollte nichts passieren. Die Plastikclips darunter brechen evtl. ab. Da brauchst du dann 3...4 Stück neu. Aber die kosten nicht die Welt.

Gruß,

Sebastian
 
Zurück
Oben