Türschloss / Zentralverriegelung 960 II

tyrannus

New member
Moin,

nächstes Problem :(
Mein Auto lässt sich nicht mehr zuverlässig abschließen. Der Schließzylinder in der Fahrertür fühlt sich "ausgenudelt" an und man muss echt ein paar mal hin und her probieren, bis er die ZV dann zu macht. Von der Beifahertür aus kann man ja den 960 scheinbar nicht per ZV schließen, hier geht nur die Beifahrertür selber zu. Aufschließen funktioniert zum Glück immer.
Ich hab auch eine originale Fernbedienung, bei der geht die Fahrertür dann auch zum Teil nicht mit zu, manchmal funktioniert sie sogar gar nicht (Auto bleibt komplett auf). Batterie ist neu, der Effekt ist mit beiden Fernbedienungen und beiden Fahrzeugschlüsseln gleichermaßen vorhanden.

Was kann man da machen? Ein Türschloss gebraucht kaufen und hoffen dass das besser ist als meins? Neu scheint es das ja nicht mehr zu geben.
Nen neuen Schließzylinder für die Fahrertür würde ich so oder so mal besorgen wollen, das scheint aber auch nicht so einfach (bisher hab ich maximal den für den 940 gefunden dessen Schlüssel anders aussehen als meine, Außenbart; Oder aber nen kompletten Satz für >200€ bei Skandix). Muss die Tage mal beim Volvohändler vorbei, mal sehen was der noch liefern kann.
 
Schließzylinder und ZV sind seperat und über ein Gestänge verbunden. Glaube eher , dass Dein Problem mit dem Gestänge zu tun hat. Das Relais 210/211 sitzt hinterm Handschuhfach.
 
Ich habe jetzt einen neuen Schließzylinder und eine gebrauchte Schlossmechanik verbaut, jetzt kann man mit dem Schlüssel wieder zuverlässig abschließen. Das geht allerdings immer noch recht schwer (das Drehen des Schlüssels in die "Schließen" Position), beim Aufschließen ist das nicht so.
 
Zurück
Oben