Suche Zugfahrzeug

S60R_

New member
Hallo zusammen,

suche Zugfahrzeug für Wohnwagen. Sollte haben:

AHK
Tüv
kein Reperaturstau
evtl. LPG (kein muss)
in der Nähe stehen (plz. 71711)

Budget 1500€

Was ich nicht gebrauchen kann sind: erbärmliche Kübel mit extremen Mängel (hab keine Zeit und keine Hebebühne) Bremsen, Räder, Fahrwerk alles kein Problem das krieg ich hin!

Habe da an die 850er gedacht sowas in die Richtung. Wenn da jemand was "vernünftiges" hat, gerne Anbieten!
 
Kommt halt mal drauf an, wie hoch das Zuggewicht ist.
850er bekommst nur bis um die 1.500 kg, wenn du mehr willst brauchst nen 9er, die gibts es bis 1.900 kg.
 
Wenn's nur 1000 KG sind, dann schau dich mal nach einem V40 Facelift um... Die sind gebraucht schon für unter 1000 € zu bekommen und der Markt ist voll damit. Die dürfen 1.200 kg als Benziner und 1.400 kg als Diesel ziehen.
 
Krass. Stelle mir gerade 1400 kg am V40 der OHL vor. Die Freigabe gilt hoffentlch nicht für die 102PS-Variante...
 
Ich bin letztes Jahr auf ein Festival gefahren: 5 Leute im Auto+ Gepäck+ Wohnwagen (der war auch voll bis unters Dach mit Proviant und Biertischen) und das ganze mit einem Hyundai ix20 (90PS) -> es war ein Albtraum
Ich denke so ab 150PS wird das ganze erträglicher...

V40 scheint mir ne gute Alternative, welche Motoren sind denn zu empfehlen?
 
Turbos wenn du ziehen möchtest.Wird aber für 1500 glaub schwer was zu finden sein.Die ziehen halt schön untenrum schon an da Twinscroll und sind bei halbwegs Pflege auch ok.

Aber für 1500 wirst allgemein glaub kaum was finden wo alles in Schuss ist und einfach funktioniert.
 
Wir hatten vor einigen Jahren mal einen 945 (allerdings den 135PS softturbo), mit dem wir regelmäßig Kühl- und Bierverkaufsanhänger gezogen haben. Die Automatik hat das gut verkraftet. Ich weiß nicht wie das ging, aber der 9er hatte eine Zuglast von 1800 kg, die der Wagen mit Bierfassbefüllung auch locker erreicht hat. Durst ist dann jedoch ein anderes Thema ;-)
 
Auch wenn es nur 1000 Kilo am Haken sind,würde ich nach einem Fahrzeug mit intakten Nivomaten an der Hinterachse gucken.
Ist viel angenehmer zu fahren.

Und,ein ordentliches Zugfahrzeug hat Allrad oder Heckantrieb;)
 
Eine Niveauregulierung hält das Heck bei starker Beladung in immer der gleichen Position,also egal ob man leer fährt oder mit 75 KG Stützlast und 5 Personen an Bord.
Gab es optional bei fast allen Modellen bis auf die V 40 / S 40.
Eine absolut geniale Sache.
 
Nivo kostet halt,ist auch im restlichen Leben so.
Ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen.
 
Zurück
Oben