Suche Motronic 4.3 für T5 / T5R

sfw750

New member
Hi Elchfetischisten!


Ich suche ein Motorsteuergerät Motronic 4.3 für T5/t5R mit den

ECU

0 261 203 074

0 261 203 627

Hat da wer was im Angebot?
 
Moin,
ich kann morgen mal nachsehen. Ich habe auf jeden fall zwei Stück liegen, eins hat nen Chiptuning aufgespielt für original Setup, Bauchgefühl von 225 PS (2,3L T5) auf 250 oder 260 PS. Ladedruck laut Anzeige von 0,5 Bar Serie auf 0,8 Bar.

Das Zweite hat einen Ostrich installiert. Um genau zu sein ist es ein Steuergerät von Turbo-Tuner, also mehr oder weniger "frei programmierbar".

Die müssten in alle 850 Schalter passen mit der Motronic 4.3.

Falls Interesse besteht, sag bescheid.
 
Hi!

Ich habe Automatik.
und ich ahbe auch eines mit moderatem Tuning, aber bei mir ist ein PIN umgebogen und ich habe kuriose Fehler.
Ich will ausschließen dass es an dem Pin liegt.
Beide Fehler müssten auf fehlende/fehlerhafte Signale zurückzuführen sein, die über den Pin laufen.
 
Warum machst du dann nicht mal einen Beitrag auf, beschreibst den Fehler und die Fehlercodes, Foto von dem PIN welcher beschädigt ist und dann kann man nachsehen was der Pin für eine Aufgabe hat und ob er was mit den Fehlern zu tun haben könnte?!
 
Es ist Pin B12 und er führt auf B12 zum Automatiksteuergerät mit Signalfluss zum Automatikstg.
Er überträgt u.a das Drosselklappensignal und Motor-/Last-/Drehzahl.
Konnte den vorsichtig hochbiegen, ist aber nciht wirklich gerade.

Ich habe erst Fehler
2-2-3 Dk Signal zu niedrig gehabt und
2-4-5 Drehmomentbegrenzung Kurzschlss/defekt und nun mittlerweile

2-1-3 Dk Signal zu HOCH (sehr merkwürdig, da ich sonst immer 223 hatte) und
2-4-5.

Ich kann die Fehler nicht löschen.

Ich brauche eine neues Motorstg, da ich keines mit verbogenem Pin haben will und auf Dauer ausschließen will, dass der Ärger macht.
Zudem muss ich ausschließen , dass die Fehler nicht vom DK Poti oder vom Automatikstg kommen.
Poti 2 mal getauscht.
Automatikstg zweimal testweise hin und her getauscht.

Meine Theorie ist aktuell, dass die Klemme B12 nicht ok ist weshalb der Pin B12 am Motorstg überhaupt erst umgebogen ist.

Besonders kniffelig wird es dadurch, dass ich das Motorstg in 2020 getauscht habe und davor schon den Fehler 2-2-3 hatte und der DK Poti seitdem 2 mal getauscht wurde.
Ich habe die Leitungen zum DK Poti durchgesummt und auf Widerstand gemessen.
Dasselbe zum Nockenwellensensor und Kühlmitteltempsensor.
Die teilen sich alle die Masse über Abzweigpunkt 23/8
drosselklappe_Schaltplan.JPG
pin_b12jpg.jpg
 
Zurück
Oben