Stephans allgemeiner Technik-Thread

|Stephan|

Prime Evil
1. Transponderhalterung:

Ich hab jetzt mal den "Prototypen" einer Transponderhalterung gebastelt, bzw. basteln lassen.

Im Grunde ist das nichts anderes als die ausgegebene Halterung auf einen Kotflügelblinker geklebt.

Vorteile: Das Ding ist schnell an- und wieder abgebaut, es hält, hat den Abstand von 60cm zum Boden und es ist nichts im Weg, was ein Signal stören könnte.


IMG_2875.JPG

IMG_2876.JPG

IMG_2877.JPG

IMG_2878.JPG

IMG_2881.JPG
 
Interessant. [smiley=eusa_think.gif]
Hoffentlich hält es, da der Transponder ja schon ein bissl was wiegt.
 
Ja, ich hab ja noch Zeit ein paar Belasungstests zu machen.  ;D

Aber bei der Menge an Kleber, die da dranhängt... könnte halten.

Wäre aber trotzdem ne geile Sache, wenn mir einer nochmal so ne Halterung nächstes WE organisieren könnte, man weiß ja nie.
 
Guck mal das du dir evtl noch neuere Seitenblinker organisierst. Ich hab beim Lars auf der Arbeit welche von nem V70I abgemacht, die haben nen Blechbügel, statt dem Kunststoffteil. Find ich wesentlich besser, weil da nix abbrechen kann ;)
 
So, nun hab ich endlich die langersehnten Stabistreben drin, muss schon sagen, das Ding liegt auf der Straße... da verwindet sich nix mehr.

Strebe1.JPG


Strebe2.JPG
 
Moin!
Sieht doch gut aus.
Die sind nicht von Ultraracing oder? Ist das ein Originalteil vom C70 oder wo bekommt man das her?

Gruß
Niels
 
Das ist das Originalteil und die bekommt man eigentlich nicht her, außer aus nem Schlachtfahrzeug oder mit viel Glück bei ebay.
Ich hab sie vom volvo-for-life Daniel, dem war sie zu hart im S70R.
 
Sodale, hier das Bild vom Schlauch. Aussendurchesser ca 85mm, Innen ca. 75mm
 

Anhänge

  • Do_88_DK2.JPG
    Do_88_DK2.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 1
Schlecht, ich brauch den Bogen auch mit dazu, ich hab den Winkel am Schlauch, aber hab mir heute ein Originalkit gekauft, soll morgen oder evtl übermorgen dann da sein, dann werde ich mal sehen.
Aber Danke erst mal.
 
Hauptsache es hält.  [smiley=lol.gif]

Die Kombination aus Motorsport und Luxus hat was. ;)
 
Zurück
Oben