Hallo liebe Gemeinde
Nach langem bräuchte ich wieder mal Hilfe bzw gute Ideen.
Zum auto: S60 2.4T 2001 mit EMS
Das Problem. Vor einer guten woche hats mir den Zentralausrücker zerlegt.
Bin dan nur noch mit 1nem gang in die werkstatt. Klar. Lief bis zur hebebühne tatel los der Wagen!
So nachdem das getriebe wieder eingebaut war wollt ich starten aber auser ein paar fehlzündungen kam nichts. Nach langem suchen und ne nacht drüber schlafen noch ein versuch, und wirklich nach 30sek leiern und fehlzündungen vorne raus (luftfilter) und hinten raus sprang er an. Läuft sauber, volle leistung alles prima. Nur das mit dem starten ist geblieben. An Manchen tagen willa gar nicht. Also nach 1min lass ichs da glüht der starter e schon. Batterie wird auch schwach. Manchmal gehta nach 10sek und nur wenign fehlzündungen, paar mal brauchta fast 30sek und viele fehlzündungen.
Der Drehzahlmesser spielt wäre des startens verückt. Hüpft zwischen 1000 und 4500 herum.
Da hab ich gedacht evtl baut der startet so ein Riesen magnetfeld auf was den geber stört. Alle kabel lose weit vom starter entfert verlegt gab keine besserung. Neuer OT geber gab keine besserung. Neue batterie gibt keine besserung.
Sobald er dan läuft funktioniert drehzahlmesser ganz normal.
Beim Anrollen läuft er auch sofort weg. Nur wenn der starter läuft spinnt alles.
Aber vor getriebe ausbau eben nichts..
Sooo hat nun wer eine gute idee wo oder was man noch versuchen kann??
Bin total Ratlos..
Nach langem bräuchte ich wieder mal Hilfe bzw gute Ideen.
Zum auto: S60 2.4T 2001 mit EMS
Das Problem. Vor einer guten woche hats mir den Zentralausrücker zerlegt.
Bin dan nur noch mit 1nem gang in die werkstatt. Klar. Lief bis zur hebebühne tatel los der Wagen!
So nachdem das getriebe wieder eingebaut war wollt ich starten aber auser ein paar fehlzündungen kam nichts. Nach langem suchen und ne nacht drüber schlafen noch ein versuch, und wirklich nach 30sek leiern und fehlzündungen vorne raus (luftfilter) und hinten raus sprang er an. Läuft sauber, volle leistung alles prima. Nur das mit dem starten ist geblieben. An Manchen tagen willa gar nicht. Also nach 1min lass ichs da glüht der starter e schon. Batterie wird auch schwach. Manchmal gehta nach 10sek und nur wenign fehlzündungen, paar mal brauchta fast 30sek und viele fehlzündungen.
Der Drehzahlmesser spielt wäre des startens verückt. Hüpft zwischen 1000 und 4500 herum.
Da hab ich gedacht evtl baut der startet so ein Riesen magnetfeld auf was den geber stört. Alle kabel lose weit vom starter entfert verlegt gab keine besserung. Neuer OT geber gab keine besserung. Neue batterie gibt keine besserung.
Sobald er dan läuft funktioniert drehzahlmesser ganz normal.
Beim Anrollen läuft er auch sofort weg. Nur wenn der starter läuft spinnt alles.
Aber vor getriebe ausbau eben nichts..
Sooo hat nun wer eine gute idee wo oder was man noch versuchen kann??
Bin total Ratlos..