Standard Fahrwerk

duke077

New member
Hallo Elchfreunde,
Ich habe eine V70 2.4T BJ 2001. Hab mir jetzt ein neues Standard Fahrwerk zugelegt.
Dämpfer TRW und Federn CS Germany. Die OEM Nummern hab ich über das Vida Programm rausgesucht.
Zum Glück kann man ja die Fahrwerkkoniguration über das Typenschild ermitteln.
Federn und Dämpfer hinten passen .
Federn und Dämpfer vorne geht überhaupt nicht. Das Auto ist vorne dann ca 4cm höher wie normal.:eek::eek::eek::eek:
Bin jetzt etwas ratlos, wo das Problem liegt. Habt Ihr einen Tip für mich??

Gruß Duke
 
Vermutlich liegt es an den Federn. ;)
Am Besten immer bei Skandix oder FT-Albert bestellen. Dann passen die Teile auch.
 
Jedes Auto hat einen bestimmten Fahrwerkscode. Es gibt (leider) sehr viele unterschiedliche Federn.
Im Nachbau gibt´s oft nur ein "Standard".
Den Fahrwerkscode kannst du gerne mal posten (der ist am Typenschild) - dann können wir den umschlüsseln.
Ich würde immer empfehlen die Teile von SACHS zu nehmen, das sind auch die OE Hersteller - da findet man auch die Dämpfer und die meisten Federn - passend zur VOLVO Nummer.

Gruß
 
Zurück
Oben