Sound Compouser

Snoopy-MV

Member
Hallo Volvo Gemeinde,

bitte nicht erschlagen...aber hat jemand schon mal versucht von dem Focus ST/RS den Sound Compouser in einem S40/V50 einzubauen?
Geht das überhaupt??? (Spritzwand)

Gruß
Marcus
 
mit 52 sollte man genug verstand besitzen um sich solche mätzchen zu sparen. aber schön dass die dinger wenigstens nur im innenraum lärm erzeugen.

wer es braucht solls machen
 
Geht nicht, die Spritzwand ist anders. In Verbindung mit geänderter Ansaugung / AGA schmeißen viele Focus Besitzer das auch raus, weils am besten mit der originalen Soundkulisse funktioniert und danach schnell nervig ist. Außerdem ists - Ford-Anbauteile-Pfusch-typisch - ne super Fehlerquelle für Ladedruckverlust.

mit 52 sollte man genug verstand besitzen um sich solche mätzchen zu sparen. aber schön dass die dinger wenigstens nur im innenraum lärm erzeugen.

wer es braucht solls machen


Und mit 59 könnte man genug Lebenserfahrung haben, um sich solche Kommentare zu sparen, wenn man nichts beizutragen hat - oder? :)

Ein serienmäßiger Focus ST klingt im Innenraum so viel geiler als ein P1 Volvo, kann den Wunsch nach dem Soundcomposer mehr als nur verstehen.
 
Hallo CentaXx,

danke für deine hilfreiche Antwort, die mir geholfen hat.
Mein Gedanke war es ein wenig mehr 5Zylinder Sound in den Wagen zu bekommen, ohne eine neue AGA vom Tuner zu kaufen wobei ich noch keine AGA
gefunden habe die Optisch zum S40 passt, ohne prollig zu wirken.
Wahrscheinlich bleibt mir nix anderes übrig, als mir eine Custom AGA bauen zu lassen die so aussieht wie die Originale nur besser klingt.
Für Tuning ist Mann nie zu alt, ich liebe meinen S40 und fahre diesen seit 10 Jahren nur zum spaß :)
 
Genug verstand besitze ich schon, deshalb erkundige ich mich hier um Informationen zu bekommen, die du mir nicht liefern kannst oder möchtest.
Unter mätzchen würde ich eine laute AGA verstehen die ich mit 52 nicht haben möchte aber gerne etwas mehr Sound im Auto schon.
 
Und mit 59 könnte man genug Lebenserfahrung haben, um sich solche Kommentare zu sparen, wenn man nichts beizutragen hat - oder? :)
Hach ja
:D

Es sollte eigentlich von BSR, etc. AGAs geben die dir den gewünschten Sound erzeugen. Da muss man nicht unbedigt auf eine Eigenbau-Anlage zurück greifen, es sei denn du willst unbedingt die 3 Mark mehr ausgeben dafür ;)
 
Hach ja
:D

Es sollte eigentlich von BSR, etc. AGAs geben die dir den gewünschten Sound erzeugen. Da muss man nicht unbedigt auf eine Eigenbau-Anlage zurück greifen, es sei denn du willst unbedingt die 3 Mark mehr ausgeben dafür ;)

Ich würde ja liebend gerne eine AGA von BSR nehmen (habe auch die Software von denen) allerdings sehen auch dort die Endrohre am S40 nicht wirklich stimmig aus, allerdings sehen die Originalen auch nicht sonderlich gut aus :).
 
wer sich eine bsr anlage kauft weil er meint die erzeugt "Sound" wird enttäuscht sein. die jungs erzeugen zum glück nur sehr dezent sound. sind gute anlagen aber lärmen tut da nichts
 
wer sich eine bsr anlage kauft weil er meint die erzeugt "Sound" wird enttäuscht sein. die jungs erzeugen zum glück nur sehr dezent sound. sind gute anlagen aber lärmen tut da nichts

:) dann gehöre ich zu denen die genau danach suchen, dezent ist gut, und wenn die AGA mit der Software von denen harmoniert wäre das perfekt.
 
Zurück
Oben