Servopumpe wechseln

S60R_

New member
Hallo Leute,

bei mir hat die Servopumpe die grätsche gemacht :( (S60R) hab nun alle Ersatzteile zusammen: Neue Pumpe, Schlauch, Behälter, Schlauchschellen, 2liter Volvo Öl.
Hat jemand vllt ne Anleitung zum wechseln oder ein paar Tipps ?

Danke!

Lg Simon
 
Servus, also wenn der Beitrag noch aktuell ist, dann kannst dich gern an mich wenden. Habe vor kurzem erst die Pumpe an meinem erneuert. Ist ne Sache von ca. 30min und 4 Schrauben.
Gruß
 
Wo habt ihr eure Pumpen gekauft und was haben diese gekostet?

Ich habe meine 1,5 Jahre alte ZF Pumpe aufgrund von Ãœberdruck im System gekillt. Weiss aber noch nicht wo es herkommt?
 
Mahlzeit, also das wechseln ging echt gut von der Hand. Die Sauerei mit dem Öl hielt sich auch in Grenzen. Bestellt hab ich die Pumpe bei Skandix. ist eine Austauschpumpe von Spidan. Leider war die Riemenscheibe etwas größer als die Originale, wodurch es mir nach kurzer Zeit den Riemenspanner in Mitleidenschaft gezogen hat. Die Kraft hat eben 150000 Km lang in einem anderen Winkel gewirkt... kann schonmal kaputt gehen das Teil.

Überdruck ist aber seltsam, evtl. irgentwas verstopft? Ein Druckbegrenzungsventil ist mir in der Anlage nicht bekannt, höchstens evtl mit in der Pumpe?
 
Zurück
Oben