Schwammige Hinterachse

S60R_

New member
Hallo zusammen,

mein "R" hat jetzt 152000 Km runter. Beim Fahren auf der Bahn vorallem wenn mal ein Brückenabsatz, Schlagloch, Bodenwelle kommt habe ich den Eindruck das die ganze Hinterachse sich verschränkt und die Karre mit dem "Ars**" wackelt. Stabistangen hinten wurden vom Vorbesitzer gemacht. Gibt es heisse Tipps die diesem Symptom entgegenwirken(PU, andere Buchsen) ? Bei LS habe ich einige PU Buchsen gesehen, weis aber nicht an welcher Stelle es am meisten bringt. :confused:
 
Neue Buchsen - ja, aber das geht nicht ganz weg.

Ich habe mir die IPD Excenterbuchsen einsetzen lassen, damit fährt er perfekt. Aber es sieht im Stand fast wie positiver Sturz aus...

Muss man wissen.
 
Fehlkonstruktion. Mit neuen Achsteilen erträglich, mit alten gefährlich.

Keine Ahnung ob es die sind, hast du einen Link von IPD?
 
Hallo
Bei den Amis gibt es eine Volvo Service Instruction gegen das Versetzen der Hinterachse,da werden zwei Buchsen getauscht das soll laut diversen Foren auch gut helfen,hab die Buchsen bereits gekauft aber noch nicht montiert,Teilenummer PN 30748437.Kannst nach der Teilenummer googeln,dann siehst wie sie aussehen.
Grüße Dietmar

SERVICE: If a customer should complain about this condition and the vehicle is below the listed chassis number the rear control arm bushings should be replaced using PN 30748437. Use the instructions listed in VIDA / VADIS remove and replace the lower rear inner control arm bushings.

Note: The total rear toe should be set to 0.16 +/- 0.1 degrees.
 
Zurück
Oben