Schaltwegverkürzung M56/...

mela_T4

New member
Hi..

ich möchte für den 8er eine Schaltwegverkürzung montieren..
gibt es irgendwo Zeichnungen mit den nötigen Massen damit ich die Herstellen könnte ?
Die Masse für die Buchsen hab ich gefunden und schon aus Messing gedreht.. ::)

Gruss Mela
 
Habe seit heute die Schaltwegverkürzung da liegen.
Sieht mir im Moment aber komisch aus, muss mal schauen wie die dann dort verbaut wird.

Sollte alles klappen kann ich die Maße vielleicht mal rausmessen
 
Wäre ich auch dranne interessiert. müsste ja machbar sein das selber zu bauen. :elk:
 
Hab es in einer Stunde selbst gebaut gehabt. Sprich mit Einbau usw.

Werd morgen mal ein aktuelles Bild von machen.
 
Sry für die Verzögerung, erst keine Zeit, anschließend vergessen.

15037798227_204a4f03a0_b.jpg

15224371435_85e1762a92_b.jpg


Hab ich nun seit ~10tkm mit den Messingbuchsen von Christoph85 verbaut.


Ps: Den Splint wollte ich seit eh und je durch einen kleineren ersetzen. Die niedrige Bauform, vor allem die Senkkopfschraube muss sein, damit der Luftfilter nicht berührt wird!!! Und denkt an die Biegung der Schaltstange.
 
Hallo,

da meine Schaltung im V70 I T5 ziemlich ausgelutscht möchte ich irgendwie versuchen an die schönen Messing Kugelpfannen zu kommen.
Würde Mir auch gerne die Schaltwegverkürzungsplatte selber bauen, hat da jemand evtl. ein paar
Maße zu?

Danke schonmal im Voraus................

gruß toto
 
Hi zusammen,

...Masse der Platte wären echt super!!

-> Alternative zu den Messingbuchsen sind Standardkugellager, die in die Schaltseilaugen passen und zwei Beilagscheiben...
Hab ich so verbaut, funzt super.... hab aber leider die Masse nicht mehr im Kopf...

Gruss
Thomas
 
das mit den Kugellagern ist eine gute Idee und alternative! Da gebe ich mich mal ran.

..........ja die maße........... :)
 
Hi,
ich hab mal meinen alten Beitrag im VF gesucht und diesen, bzw. die Masse gefunden:
############
Teile wären:
2x Kugellager, 8x22x7, geschlossene Ausführung
4x Unterlegscheiben ca. 8,4x17mm, etwa 1mm stark
4x Unterlegscheiben ca. 8,4x24mm, etwa 2mm stark
Die Teile zusammen haben bei meinem Dealer um die 12 EUR gekostet.
############
Gruss
Thomas

PS.: Jetzt fehlen noch die Masse der Platte....
 
Zurück
Oben