S60 / S60R Bodykit und Spoiler

KreaX

New member
Guuudddeee,

Folgende Situation ich habe ein S60R mit Umbauten erworben. Nun frage ich mich ob es dafür irgendwelche Quellen gibt Nachweise ABEs bzw Materialgutachten oder Shops in Deutschland bzw Schweiz, Österreich wo man diese Teile erwerben kann.
Da das Fahrzeug bisher nur Schwedische Papiere hat war das dort wohl kein Problem. Er soll nun aber eingebürgert werden.

Material ist GFK es geht um die Seitenschweller die Heckstoßstange und den Spoiler.
Möchte ungern zurückbauen müssen.

Danke im vorraus hoffe mal einer von euch kann mir weiterhelfen.
 

Anhänge

  • IMG-20180407-WA00021.jpg
    IMG-20180407-WA00021.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 60
  • IMG-20180413-WA00200.jpg
    IMG-20180413-WA00200.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 57
Heckspoiler könnte der "S60 Challenge" sein. Mal bei MR-Tuning.de nachfragen, wie die das damals eingetragen haben.
Die Felgen sehen wie die 19" Nachbauten aus - kein Gutachten. Und auch für die anderen GFK-Teile wird es nichts geben.
 
Felgen sind Orginal 18" danke für den Tipp genau der Spoiler ist es werde mich mal an MR diesbezüglich wenden.
 
GFK geht grundsätzlich nicht auf legalem Weg einzutragen... wegen der Splittergefahr. Es gibt zwar ”Gutachter” die sowas eintragen , der rechtliche Bestand im Falle einer Kontrolle ist aber mit einem gewissen Risiko verbunden...
 
meine den S60 challenge hatten sie damals extra aus Göteborg rübergefahren,siehe Gallery Alsfeld 2002

http://www.volvopower.de/vpgallery/displayimage.php?album=6&pid=1253#top_display_media

Spoiler kann man bein realcar.se kaufen

http://realcar.se/index.php?id_product=22251&controller=product&id_lang=1

aber wie die oberen Schreiber schon schrieben, Gutachten haben die Teile aus Schweden i.d.Regel nicht

zum Heckansatz, ist das komplette Stoßstange oder sowas hier?

https://www.ebay.de/itm/VOLVO-S60-P...733270?hash=item2f058f3156:g:FocAAOSwpONZQ32e

oder mußt halt dann gucken, ob du bei solch einem Hersteller/Tuner die Teile eingetragen bekommst

https://www.ebay.de/itm/Heck-Stosst...499914?hash=item5b2e38d30a:g:LI0AAOSwal5YIPaR


oder musst über solche Tuner den weg gehen, zweck Eintragungen...

https://www.sat-autosport.de/html/s...hp?PHPSESSID=d3b23fb6900a718218ecafd6619039a3
 
Ist nen Komplettes Bodykit nur die Fronstoßstange liegt abmontiert da.

Die Werkstatt bei der es in Schweden gekauft und montiert wurde gibts nicht mehr.

Bei MR hab ich angefragt die wollen mal das Zeug dazu aus dem Archiv raussuchen was den Spoiler anbelangt.

Bei Ebay hab ich auch welche angeschrieben einer will nix rausrücken außer ich Kaufe bei ihm. Lecks Tuning antwortet nicht. Und den du da verlinkt hast hab ich jetzt auch mal Kontaktiert.

Danke für die Hinweise.
 
Also zum Abschluss des ganzen habe TüV erhalten Bodykit ist eingetragen Legal und Nachweisbar die Sommer Saison kann kommen.
 
Zurück
Oben