S60 F: Bremse tauschen Vorderachse

s60_pauly

New member
Nabend zusammen,

ich habe mal eben das Forum durchsucht, aber keine Antworten gefunden...
Also mein Anliegen ist, dass ich auf der VA die Bremse (Scheiben + Beläge) tauschen will.

Da ich aus der Volkswagen Ecke komme wollte ich die Spezis hier mal fragen, ob es da Eigenarten gibt, auf die es zu achten gilt... Spezielle Schrauben oder ähnliches?
Wenn jemand eine Anleitung an der Hand hat, wäre natürlich mega. So schöne Lektüre wie für VWs gibts bei unserem Volvo ja leider nicht zum Schrauben...

Danke für euren Input!

Grüße
Paul
 
Ist nichts Besonderes dran, die vordere Klammer entfernen, Bremssattel abschrauben, Sattelhalter abschrauben, die Schraube an der Scheibe ab (falls noch vorhanden). Zylinder eindrücken, mit ner Schraubzwinge oder echtem Werkzeug. Sauber machen, wieder zusammenbauen, nach bedarf entlüften.
Anzugsdrehmomente: Sattelhalter 200Nm, Schwimmsattel 28Nm, Bremsscheibe 35 Nm
 
Wobei ich gewaltige 200 NM für den Sattelhalter schon extrem brutal finde für so eine kleine Schraube.
 
Moin moin nochmal in die Runde,

wollte euch nur kurz für die Auskünfte danken, hat alles problemlos geklappt. Auto bremst wieder und ist nach der Bastelei nicht am Baum gelandet.. ;-)
Vielen Dank und eine schöne Woche an alle!

vg
Paul
 
Zurück
Oben