Preisfindung Volvo V70R mit Öhlins, DO88, Movit, TME, usw.

DomV70R

New member
Ich möchte mich von meinem V70R (98er, 250 PS, Frontantrieb, 5-Gang) trennen der mich die letzten Jahre immer treu als Daily begleitet hat. Ich würde mich freuen, hier im Forum Hilfe zur Preisfindung zu bekommen, der Elch hat viele teure Extras in den letzten beiden Jahren erhalten aber es wäre noch was dran zu tun und er hat bereits 315000km. Eventuell möchte ihn auch jemand haben und macht mir ein Angebot. Standort ist 66763 Dillingen (Saarland).

Volvo-typisch keinerlei Durchrostungen oder ähnliches. TÜV hat er noch ein Jahr.

Das Armaturenbrett knarzt und die Fahrertür knackt beim Öffnen (Türfangband-Halterung), der Motor ist leicht ölfeucht-

Klimaanlage müsste befüllt werden (nach Einbau DO88 noch nicht gemacht, Trocknerpatrone ist neu)

Zu den positiven Dingen die in den letzten beiden Jahren erneuert bzw. ausgetauscht wurden:

Montiert wurde ein Öhlins Fahrwerk das vor Einbau komplett revidiert wurde. Seitdem maximal 15000km Laufleistung. Dazu Lesjöfors Federn und eine vordere Domstrebe (Volvo)

Movit Bremsanlage 322x32mm mit 4-Kolben Festsätteln (eingetragen). Hintere Bremsscheiben und Sättel erneuert

DO88 LLK mit Verrohrung und Alu Wasserkühler mit Silikonschläuchen

3" TME Downpipe und TME Edelstahl ABE System ab Kat

M56 Getriebe mit ca. 150000km und neuer Quaife Sperre sowie eine neue und eine überholte Antriebswelle

Neue Sachs Performance Kupplung und neues Zweimassen-Schwungrad

Steuergerät von Daniel angepasst

Satellite Alufelgen 17 Zoll, gestrahlt und anthrazit gepulvert

Alle Radlager neu, Koppelstangen etc. neu, Fahrwerk wurde vermessen und justiert.

Zahnriemensatz wurde vor ca. 3 Jahren und 30000km erneuert

Jede Menge Teile (original Kühler + LLk, Satz Eibach Federn, Verschiedene Spurplatten, Ölfilter, Schaltseile, neue Standard-Kupplung, usw. gibt es dazu)

Bestimmt habe ich das ein oder andere vergessen aber ich denke das Wichtigste ist gesagt. Ich freue mich auf eure Kommentare.

Grüße, Dominik

li2.jpgre..jpgfro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
EIgentlich ein toller Wagen. Schreib doch mal was die neu verbauten Extras gekostet haben. Ich glaube das wird auch der Preis sein, der für den kompletten Wagen realistisch ist.
Einmal neu lackieren 4-6K? Wer investiert das?
Motorrevision steht auch bald an. Das wird schwierig.
Ich wünsch Dir aber viel Glück. Unter Umständen findest du als Käufer einen Lackierer dem der Lackzustand nur ein Schulterzucken entlockt.
Ganz ehrliich? Ich würd ihn behalten! Du hast schon so viel umgebaut und der Wagen macht sicher Spass.
 
Ja,wenn Du keinen Verkaufszwang hast: Behalten!
Die aktuell in den Börsen kursierenden utopischen Summen zahlt eh keiner.
 
Behalten ist leider keine Option, zu viele Projekte und zu wenig Zeit.
An Teilen stecken locker über 10k Euro drin und ich wollte eigentlich vermeiden ihn zu schlachten.
Beim Lack bin ich vielleicht auch zu empfindlich, jemand anderes stört sich vielleicht gar nicht daran...

Weg muss er, am Stück oder dann leider in Teilen.
 
P.S.: Eigentlich mit den verbauten Teilen das perfekte Tracktool Projekt. Da sind die Mängel fast völlig irrelevant. ;)
 
Zurück
Oben