Polestar Abgasanlage: past die auch bei anderen Motormodellen? außer D4/T5?

C70oldstyle

Moderator
Hi,

hat einer zufällig das wissen, ob die Polestar Abgasanlage inkl. Difussor für den V40D4/T5, auch bei anderen Modellen past? wie z.b. an den neuen t2 volvomotor? ESD Halterung müsten ja die gleichen sein, geht nur um die Rohrdicke, bzw. den Verlauf der ESD anschlusses... der Diffussor sollte ja auch passen oder nicht?

der Volvohändler hier weiss nix drüber wo die Unterschiede sind bzw. sagt past nur beim D4&T5 u. hat auch keine lust sich zu informieren:elkundecided:

Leider gibt es sonst von den namentlichen Bekannten Auspuffhersteller noch keine Sportvariante im Angebot,ansonsten müßte ich mir eine Anfertigen lassen...

gruß
Henrik
 
Hallo Henrik,

ich denke die Polestar AGA ist doch Modell spezifisch.
Als ich die Polestar AGA für mein V60 T6 AWD beim Händler geordert habe, hat er beim Montage Termin festgestellt-passt nicht.
Da ich ein AWD habe, hat der Unterboden natürlich eine andere "Form".
Nach Telefongespräch mit Polestar kam dann die richtige, für den AWD passende.
Somit glaube ich nicht, daß die AGA auch bei anderen Modellen passt.

Aber ich kann sie nur empfehlen. Der Sound ist hammer und man kann trotzdem noch mit gutem Gewissen durchs Wohngebiet:elk:
 
Bei den VEA-Vierzylindern hast du das Problem Sechszylinder/Vierzylinder und AWD/Frontantrieb nicht mehr, die Chancen stehen also deutlich besser.

Henrik, schreib mal Polestar direkt an, die müssten das doch wissen.
 
Hi,

Danke für die infos


Bsr, Simons und ferrita habe ich am wochenende mal angeschrieben, mal gucken was dabei rauskommt. Da haste natürlich recht Dany, wird wohl der einfachste weg sein, polestar direkt zu fragen.
Zumal soweit wie ich es gelesen habe den polestar difussor nur im kompletpacket mit dem ESD & luftfilter gibt...?


Leider gibts zum v40 nicht viele infos betreffend tuning.
 
Nachtrag:

wenn man die Einbauanleitung von der Auspuffanlage anschaut,gibt es ja ein verschraubten Verbindungspunkt kurz nach dem Kat zur restlichen hinteren Anlage, welche mit 2xSchrauben zusammengeschraubt ist.

siehe link/Bild 16: http://accessories.volvocars.com/de...tionInstruction/Document/VCC-493472-2/2017/T5

Sollte die Polestar Anlage ab Kat von den Halterungen passen und nur an der Übergang nicht passen,könnte man ja die vom T5 abflexen und die vom T2 dran schweissen:elkrolleyes: Warten wir mal die email ab, ansonsten... besorge ich mir die Endrohre u. las was bauen.


NachtragII: 2emails gerade bekommen, Simons wird für den neuen T2 keine bauen, bei BSR könnte ev. was in Zukunft kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben