Neuer und ahnungsloser Volvo Besitzer

Conni

New member
Moin,

aufgrund einer Meinungsverschiedenheit mit dem ADAC hat unser bisheriges Alltags- und Zugfahrzeug seine letzte Ruhe in seiner italienischen Heimat gefunden und wir haben uns einen 850 2.5 20V zugelegt. Der bekommt jetzt nächste Woche einen neuen Zahnriemen und ich habe ein paar Teile für einen ersten Grundservice bestellt. Nach und nach will ich dann die Technik auf Vordermann bringen (lassen) und die Optik wieder hübsch machen.

Der Volvo soll als Drittfahrzeug dienen, wenn wir mal etwas mehr Platz brauchen oder was ziehen müssen, aber ich habe schon gelesen, dass man sich schon sehr mit den Autos beschäftigen kann. Wird dann nicht langweilig und meine Frau freut sich auch schon total :cool:

Ansonsten fahre ich noch schon länger zwei seltsame alte Alfas und komme aus der Ecke um Nienburg nördlich Hannover.

Schönen Gruß und Sorry bereits jetzt für dumme Fragen ;)

350FA6BF-9D88-49FC-822A-C70A1CD09C68.jpg47DB2526-591A-4683-8732-8B558967038F.jpgAACA8399-F156-4283-B082-8FA58F01A6BB.jpg
 
Hier gabs bisschen Fortschritt. Vorderachse hat B4 Dämpfer mit T5R Federn erhalten, Auto steht auf 16 Zoll Felgen und heute flog diese ganze Warmluftgeschichte aus dem Luftfilterkasten. Nebenbei habe ich den Wartungsstau vom Vorbesitzer weiter behoben und alle Teile der Zündung getauscht.

So langsam fährt das gut.

Ich bin auch froh, dass ich meinen schon per OBD auslesen kann auf dem Handy. Das macht es einfacher.

Schönen Gruß

Conni
 

Anhänge

  • EB51EE13-A15E-467C-BFF3-7C8C75247FCA.jpg
    EB51EE13-A15E-467C-BFF3-7C8C75247FCA.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben