Neue KFZ-Steuer...

louis

Moderator
Hi Kollegen...
Hab grad im Radio gehört,dass die Deppen vom Bundestag ne neue KFZ-Steuer einführen wollen...anstatt der Berechnung des Hubraums,wollen die jetzt den CO2 Ausstoss als Ansatz nehmen...demnach würden dann zb. Geländewagen mit Durchschnittlich 15 Litern und 250 Eros/Jahr dann ca.1000 Eros/Jahr bezahlen... :elkangry:
habt Ihr auch was davon gehört...??
Ja spinn ich denn...?? Ich meine,man kann auch übertreiben....oder...??
Würde sagen,das es dann beim CO2 Ausstoss viel mit dem eingefahrenen Motor zutun hat...
Was denkt Ihr denn so darüber...?!
Normal ist das nicht!!
 
Moin,

was ist schon normal ?

Ist es normal, daß ein Konzept des Umweltbundesamt in der Öffentlichkeit diskutiert wird, als wäre es morgen Gesetz?

Ist es unter Umwelt-Gesichtspunkten normal, daß Nutzfahrzeuge weniger mit Kosten belastet werden, als Privatwagen?
Und was ist mit der Nutzungszeit? Hat sich schon jemand mal überlegt, daß ich täglich nur eine Stunde fahre, der Laster aber den ganzen Tag! Und dann noch mit weniger Steuern! Wird das berücksichtigt? Wird nach CO[sub]2[/sub]/km abgerechnet?

Und was ist mit Flugzeugsprit? Wird das inzwischen besteuert?

Da ist die Frage wirklich gerechtfertigt - ist das noch normal?

Ich glaube ja nicht, aber was können wir paar Leute schon machen?

Würde sagen,das es dann beim CO2 Ausstoss viel mit dem eingefahrenen Motor zutun hat...
Da kann es nur nach Herstellerangaben gehen, nicht danach wer sein Auto wie eingefahren hat. Obwohl, AU machen wir ja auch alle paar Jahre... schluck...

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß wir das sooo schnell bekommen. Und schon garnicht ohne Zeitplan und Übergangsregelungen.

Und ich denke, man kann nicht alle Kosten mit der Argumentation "Umwelt" oder "Sozialsystem zu teuer" rechtfertigen. Und den rechten Drang zum Sparen in den eigenen Reihen sehe irgendwie auch nicht so recht.

schönen Tag noch

Thomas
 
hmm... der Dieselantrieb würde dann endlich billiger werden. Aber das ist ja alles noch gar nicht raus. Abwarten und Diesel tanken.  :elkgrin:

Das mit den Nutzfahrzeugen sehe ich anders. Jeder, aber auch wirklich jeder ist davon abhängig. Wenn die LKW noch höher besteuert würden (mein Lastzug kostet fast € 6000,- im Jahr) müsste jeder die Zeche zahlen, da der Mehrpreis ja auf alle Produkte umgelegt werden würde. Ausserdem wären deutsche Spediteure ja noch schlimmer dran. Dann würdest du nur noch polnische und tschechische Trucks auf der Bahn überholen und deren verlorengegangenen Teilen ausweichen.
 
hi,

mir hat ja schon gereicht, dass meine Kraftfahrzeugsteuer sich von 126,- auf 150,29? erhöht wurde :mad:

Dann noch den scheiß, was die Politiker reden ... würde mich nicht wundern wenn es kommt, zumal sie ja irgendwie, das Geld, der angeblichen so krassen Steuersenkung wieder reinholen müssen und da wir Autofahrer sowieso ein beliebtes Ziel der Politiker sind....
 
Hi.

Zahlen wir nicht schon nach CO2 Ausstoss, ich meine mit den Schadstoffklassen. Da ist das doch auch schon gestaffelt und zudem zahle ich doch an der Tanke schon 73% Steuern.
Alles Schwachsinn!
Sollen die Kfz-Steuern komplett streichen und das über den Sprit reinhohlen. Da müssen zwar die Länder sparen, aber jeder zahlt halt soviel, wie er fährt und verbraucht.
 
Grüßt Euch!

Normal ist bei unserer Regierung nichts mehr. Das ist der
einzige Grund worüber man sich nicht wundern muß.
Leute bitte nicht aufregen. Ich lese, und Ihr sicher auch,
seit anfang 2003 nur in der Zeitung was alles Teurer wird
und geändert werden muß damit es für uns automatisch Teurer wird. Sprit von 1,10 €, war undenkbar, denn wir alle
wissen was die D-Mark war. Ökosteuer für den Straßenbau?
wo sind die tollen Straßen denn, die damit Finanziert werden
sollen. In den neuen Bundesländern denen es sicher sehr zu
gute kommen würde, aber auch bei uns alten kann man
leider nur zu wenig davon sehen.Außer Autobahnen!
Und jeder der bis vor kurzem noch freude an Euro 3 oder 4
hatte soll jetzt Umweltsünder sein? Und noch nie waren die
LkW und die Speditionen so günstig für unsere Wirtschaft
wie jetzt. Krabben von Hamburg über trallala nach Fernost
zum Puhlen und wieder zurück. Super. Nee,is klar!
Bei allen Wirtschaftlichen Problemen wie die Herren es so
sagen bleibt aber auch noch Zeit sich über unser tolles und
über Jahre angearbeitetes Siegel, Made in Germany, zu
unterhalten. Ist ja auch voll Wichtig oder?
Es geht nur darum uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Nicht um irgendwas an Löchern zu stopfen, sondern nur
umzuverteilen. Dabei darf die eigene Tasche mit dem Loch
nicht zu kurz kommen. Die schlauen Vorschläge unserer
Politiker wollen ja auch bezahlt sein. Und da wir Deutschen
ja so´n Spaß am Autofahren haben und das halbe Leben im
Stau stehen wo mega viel Benzin nicht gebraucht wird aber
ich muß trotzdem tanken, das ist leicht verdientes Geld.
AAAber was red ich hier. Hab ich etwa was neues erzählt?
Ich muß geträumt haben, Sorry. Obwohl mir grad ein neuer
Traum einfällt!? Unsere Politiker Wirtschaften uns schon nach
unten. Uns!

Gruß an alle,
Frank!
 
Was hilft das Jammern? Die Trennung in eine zwei Klassen Gesellschaft wird immer deutlicher. Immer druff uff die Kleinen. Und die Verantwortlichen der Milliardenpleite Tollcollect sitzen immer noch fein in Ihren Ämtern...

Über dieses weltfremde Politikerpack rege ich mich doch gar nicht mehr auf. Wenn's zuviel wird, einfach auswandern. (ich habe mir ein Buch "Schwedisch für Anfänger" gekauft) :elkwink:
 
Zurück
Oben