Nach Umbau auf Schaltgetriebe Tempomat ohne Funktion

Hier mal ein neuer Thread. Mein anderer hat nicht mehr genügend Besucher um mit einer Lösung des Problems zu rechnen:
Nach Umbau auf Schalter, mit Steuergerätumbau von Daniel und Entfernung des Automatiksteuergeräts incl. Umklemmen des Kabelbaums zum Starten und für den Rückfahrscheinwerfer funktioniert alles bis auf den Tempomaten. Ich habe ihn um einen Schalter für das Kupplungspedal ergänzt, den nach Zeichnung in die Unterdruckleitung integriert, und die beiden Kabel vom Schalter am Bremspedal auf das Kupplungspedal parallel rübergezogen. Dennoch keine Funktion. Was muss ich noch umklemmen?
Ansonsten läuft der Wagen ordentlich. Noch ein paar Kleinigkeiten, aber das krieg ich in den Griff.
Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo,

beim Thema Automat-Schalter-Umbau kann ich nicht im Geringsten mitreden, es gibt aber bekanntlich seltsame Zufälle und es muss ja nicht mit dem Umbau zu tun haben. Hast Du Dir den Kabelbaum im linken Lenkstockschalter mal angesehen? Bei mir war da eine Litze gebrochen, habe ich gelötet und Schrumpfschlauch übergezogen. Mehr in meinem Album.
 
Obwohl der Tempomat bis zum Getriebewechsel einwandfrei funktioniert hat, wäre das natürlich möglich, aber ich weiß dass bei dem Umbau noch etwas umgeklemmt werden muss am Tempomaten. Nur was?
Ich habe auf meiner Suche im Netz nix gefunden deswegen richtet sich diese Frage an Leute, die den Umbau hinter sich haben oder an Elektrik-Nerds, von denen ich keiner bin.
 
du musst am tempomat relais 1 fuss abzwicken was ich im kopf gab.. 13T glaub ich..
such mal nach meinem alten build thread „beule aka c70awd“ da sollte alles drinstehen…

eigtl wurde hier schon jede frage die gestellt wurde mehrfach besntwortet und lässt sich mit der sufu auch finden..

lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi aziz480,
danke für den Tip, leider hab ich persönlich über die Suchfunktion nichts gefunden. Nach Eingabe deines Namens war es dann kein Problem mehr.
Einen Pin 13 T wie du hier und in deinem alten Thread schreibst gibt es nicht. Das Relais besitzt einen Pin 3T. Meinst du den? Ich will nix falsches abzwicken.
Danke
 
is schon ein paar jahre her und kann mir leider nicht jedes detail merken..

hat ja geklappt wohl [emoji1362]

lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich wollte kurz bestätigen: Bei mir gleicher Fall (Umbau Automat —> Schalter). Abklemmen von 3T hat zur Funktion geführt :)
 
Zurück
Oben