michi-h
New member
Hallo Leute!
...komme ich noch immer nicht zum Entschluss, dem V70II T5 2001 M56 Gutes zu tun, jetzt ist euer Rat gefragt!
Grundsätzlich geht es um die Frage wieviel mit Serienpleuel an Leistung haltbar möglich ist?
Ihr müsst wissen, hier in Österreich wird der Wagen auf Passstraßen schon ordentlich bewegt. Bekannterweise ist in dem Auto ein 16T Föhn mit ordentlichem Stage 0.
3Zoll AGA mit 200 Zeller sind schon dran. Abgestimmt auf 98 Oktan.
Wo landet man mit do88 LLK, grünen Düsen, Benzinpumpe?
Welcher Turbo komplettiert die Mods ideal?
Ideal? Nun, ich meine plug and play bevorzugt
Gerne sind auch Antworten erwünscht womit sich mit Anpassungen an den Öl- und Kühlleitungen ein schönes setup realisieren lässt.
Der Grund: Das Auto sollte bevorzugt auch nach 4000 noch ziehen und den Reifenverschleiß in das obere Drehzahlband hin verschieben.
>>>
Wobei..., wenn ich mir den Post so durchlese... ich dann auch vor dem Umbau auf bessere Pleuel nicht scheue...... mir damit aber mehr Baustellen ins Auto einbaue als ich vorhabe.
<<<
Das ist die Stelle wo ihr mit euren Vorschlägen gefragt seid!
Schlussendlich ist es ein daily driver mit vieeel Platz
Ich hoffe auf Vorschläge euerseits, wünsche Allen einen schönen Feiertag!
...komme ich noch immer nicht zum Entschluss, dem V70II T5 2001 M56 Gutes zu tun, jetzt ist euer Rat gefragt!
Grundsätzlich geht es um die Frage wieviel mit Serienpleuel an Leistung haltbar möglich ist?
Ihr müsst wissen, hier in Österreich wird der Wagen auf Passstraßen schon ordentlich bewegt. Bekannterweise ist in dem Auto ein 16T Föhn mit ordentlichem Stage 0.
3Zoll AGA mit 200 Zeller sind schon dran. Abgestimmt auf 98 Oktan.
Wo landet man mit do88 LLK, grünen Düsen, Benzinpumpe?
Welcher Turbo komplettiert die Mods ideal?
Ideal? Nun, ich meine plug and play bevorzugt
Gerne sind auch Antworten erwünscht womit sich mit Anpassungen an den Öl- und Kühlleitungen ein schönes setup realisieren lässt.
Der Grund: Das Auto sollte bevorzugt auch nach 4000 noch ziehen und den Reifenverschleiß in das obere Drehzahlband hin verschieben.
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Wobei..., wenn ich mir den Post so durchlese... ich dann auch vor dem Umbau auf bessere Pleuel nicht scheue...... mir damit aber mehr Baustellen ins Auto einbaue als ich vorhabe.
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Das ist die Stelle wo ihr mit euren Vorschlägen gefragt seid!
Schlussendlich ist es ein daily driver mit vieeel Platz
Ich hoffe auf Vorschläge euerseits, wünsche Allen einen schönen Feiertag!