Motoraufhänung wechseln V70I

stjokun

Member
Ich wollt Mal fragen obschon Mal jemand alle Motorhalter bei seinem V70I gewechselt hat und was das für'n Aufwand ist, wie gut man ran kommt.

Anscheinend gibts 5 Halter/Momentstützen lt. dem Set hier:


Die obere Momentstütze hab ich bei letzte Woche gewechseln. Ausbauen, alten Puffer rauspressen, neuen einpressen, fertig.
 
Beim 850er hab ich es mehrfach gemacht. Bis auf die obere Drehmomentstütze sind die gleich.
Der Teäger bei der Wasserpumpe ist einfach, die lange Drehmomentstütze auch. Die flüssigkeitgefüllten Hauptlager sind aufwändiger. Vorne muss man ev. den Ventilator und so Zeug abbauen. Hinten bei der Spritzwand kommt man nicht gut zu den Schrauben, und man muss den Motor recht hoch heben damit man das Lager rausbekommt.
Aber ansich machbar wenn man will.
 
Zurück
Oben