Kroete666
Active member
Wie einigen hier eventuell bekannt ist besitze ich außer meinem V40 noch ein paar ältere Hondas, die ich hier mal vorstellen wollte.
Einer davon ist mein Honda Civic, Erstzulassung 1987. Ursprünglich war es eine einfache Basis-Ausführung mit 1.3l-Vergasermotor und 71PS. Beim Kauf hatte er zwar wenig Kilometer, sah auf den ersten Blick gut aus, war allerdings vom Vorbesitzer ziemlich runtergeritten worden - aber was will man von einem Auto für 230€ erwarten?
So sah das gute Stück 2009 beim Kauf aus.
Seither ist viel passiert. Es ist verhältnismäßig viel Geld und noch mehr Arbeitszeit in den Wagen geflossen. Unteranderem ist das Fahrwerk komplett überarbeitet, der Rost ist beseitigt, er hat eine größere Bremsanlage und aus den 1,3 Litern Hubraum wurden 1,6 Liter, aus dem Vergaser wurde eine computergesteuerte Einspritzanlage. Der Motor der jetzt verbaut ist bringt im Serienzustand 125PS, eine überarbeitete Version mit höherer Kompression, überarbeitetem Zylinderkopf, schärferen Nockenwellen usw. steht schon bereit. Worauf ich besonders Wert gelegt habe, ist dass alle verbauten Teile (bis auf ein paar kleinere Ausnahmen) bereits in den späten 80er-Jahren erhältlich war, und alles möglichst original aussieht. Hier das aktuelle Ergebnis.
Es steckt noch viel Arbeit in dem Projekt...
Einer davon ist mein Honda Civic, Erstzulassung 1987. Ursprünglich war es eine einfache Basis-Ausführung mit 1.3l-Vergasermotor und 71PS. Beim Kauf hatte er zwar wenig Kilometer, sah auf den ersten Blick gut aus, war allerdings vom Vorbesitzer ziemlich runtergeritten worden - aber was will man von einem Auto für 230€ erwarten?
So sah das gute Stück 2009 beim Kauf aus.
Seither ist viel passiert. Es ist verhältnismäßig viel Geld und noch mehr Arbeitszeit in den Wagen geflossen. Unteranderem ist das Fahrwerk komplett überarbeitet, der Rost ist beseitigt, er hat eine größere Bremsanlage und aus den 1,3 Litern Hubraum wurden 1,6 Liter, aus dem Vergaser wurde eine computergesteuerte Einspritzanlage. Der Motor der jetzt verbaut ist bringt im Serienzustand 125PS, eine überarbeitete Version mit höherer Kompression, überarbeitetem Zylinderkopf, schärferen Nockenwellen usw. steht schon bereit. Worauf ich besonders Wert gelegt habe, ist dass alle verbauten Teile (bis auf ein paar kleinere Ausnahmen) bereits in den späten 80er-Jahren erhältlich war, und alles möglichst original aussieht. Hier das aktuelle Ergebnis.
Es steckt noch viel Arbeit in dem Projekt...